Wirkung nach 1 mal Antibiotikum

Halo ihr lieben ☀️

ich war gestern beim Gyn wegen Verdacht auf Blasenentzündung der sich dann bestätigte. Ich habe also gestern ein einmal Pulver (Fosfomycin) bekommen und sollte es zur Nacht hin nehmen. Ich habe sage und schreibe 6 Stunden ausgehalten Nachts nicht auf Toilette zu gehen um somit hoffentlich die beste Wirkung des Antibiotikums zu entfalten. Es ist jetzt heute irgendwie keine Besserung in Sicht 😥 ich trinke jetzt wirklich enorm viel und es brennt immernoch leicht. Von schmerzensgrad wirklich erträglich, aber ich merke halt dass die Blasenentzündung deifntitiv nicht weg ist.

Kennt sich jemand damit aus? Wann entfaltet es seine Wirkung? Wie schnell sollte ich wieder zum Arzt?
Mir ist wirklich schon richtig übel vom ganzen trinken😭

Pia 13ssw

1

Ich weiss nicht, ob man schon schon ein paar Stunden eine sehr deutlich Besserung bemerkt, aber wenn sich morgen / übermorgen noch nicht wirklich was getan hat würde ich nochmal beim Arzt fragen.
Gute Besserung!

4

Danke ☘️

2

Hol dir Cranberrysaft aus dem Reformhaus. Also wirklich reinen nicht so nen Zuckersaft durch den Mal eine geschwommen ist. Hilft besser als jedes Antibiotika und ich bin keine Ökotante😁

3

Dankeschön für den Tipp. Ich hab tatsächlich den Saft ausm edeka bis jetzt getrunken aber das war kein Muttersaft. Weißt du wie viel man von dem Reinen täglich trinken darf??

5

Fosfuro wirkt insgesamt drei Tage lang, d. h. wenn du am Tag nach der Einnahme noch keine Besserung spürst ist das nicht bedenklich, innerhalb von drei Tagen sollte es aber deutlich besser werden. Du kannst dir Cranberrysaft oder -kapseln besorgen, die können unterstützend helfen.

6

Ich hatte wirklich schon ganz häufig und wiederkehrende Blasenentzündungen. Das Fosfomycin hat mir meistens binnen 24 Stunden deutlich geholfen und so nach ca 3 Tagen war es komplett gut.

Ich nehme aber auch immer noch zusätzlich Femanose (darf man auch in der Schwangerschaft, ist natürlich und Hilft absolut super.) Líes einfach mal über die Wirkungsweise.

Schnelle Gute Besserung wünsche ich Dir. 🍀

7

Danke dir ☀️