Hallo,
ich muss jetzt mal eine Frage stellen. Ich bekomme mein 3. Kind. Ich hatte bisher nur nie eine „normale“ Schwangerschaft.
Erste endete in der 29. Woche. Die zweite in der 35. Woche jeweils mit Wehenhemmer und Krankenhaus und Verkürzung des Gebärmutterhalses.
So dieses Mal ist er noch laut Untersuchung gestern noch bei 3,2 cm. Also noch im Grünen Bereich. Ohne Wehenhemmer.
Jetzt hab ich aber auch schon vor der Untersuchung gestern, so 1/2 Tage in der Woche in denen innerhalb von 2 Stunden der Bauch öfter hart wurde und es doller auf den Darm gedrückt hat. Schlimm, dass ich ich nicht mehr atmen konnte war es nicht, aber sehr unangenehm.
Hat das auch jemand von euch? Ich hoffe ich schaffe noch eine Woche oder 2🙈
Liebe Grüße
Schmerzhafte Senkwehen 34. SSW!?
Also 3 Übungswehen pro Stunde sind völlig normal und Senkwehen können unregelmäßig kommen und schmerzhafter sein. Bedeutet alles nichts. Ich habe sie alle paar Tage mal für 2-3 Stunden in unregelmäßigen Abständen und plötzlich ist wieder Ruhe. Das geht schon 3 Wochen so 😉 Bin jetzt in der 38. SSW mit dem 2. Kind
Oh vielen Dank. Das beruhigt mich etwas🤗 ja genau alle paar Tage ist das so. Aber leider öfter als 3 in der Stunde. Wenn ich mich dann entschließe ins Krankenhaus zu fahren sind sie weg😅
Ich hoffe jetzt einfach, dass das Kind sich noch ein wenig geduldet. Viel machen außer viel ruhen und warten kann man nicht 😅
Dir alles Gute 🍀
Senkwehen kommen öfters, Übungswehen (eher nicht schmerzhaft, nur harter Bauch) sollten nicht öfters als 3 mal pro Stunde auftreten
Bin auch in der 34. Woche und hab das auch des öfteren genau wie du beschrieben. Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch ab der 30. Woche liegen weil der GMH verkürzt und der MuMu 2cm offen war. Diesmal ist alles fest zu. Sind also wirklich nur Übungs- und/oder Senkwehen. Mal schauen wie lange das alles dauert 🤣 Viele haben das ja wirklich wochenlang und es geht nichts voran
Man ist dann einfach so nervös, oder? Weil man das nur Theater aus den vorherigen Schwangerschaften kennt🙈 aber vielen Dank. Es beruhigt einfach, dass es ja scheinbar normal ist 🤗🤗 mal sehen wie lange wir noch Kugeln. 34+0 ist ja der wichtigste Meilenstein 😀
Ja da hast du recht 🙈 und mein weiß halt einfach nie wann es los geht bzw wie es los geht... 🤣