Ssw 22- harter Bauch und unterleibschmerzen

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe seit einer Woche immer wieder einen harten Bauch. Sonntag war ich deswegen im KH, weil der Bauch alle 20 min hart wurde. GMH war bei 4cm und dem Baby ging’s auch gut, also alles gut. Wehen wurden auch keine gemessen.

Nun bin ich wieder zuhause und habe am Freitag den nächsten Frauenarzttermin um noch mal den GMH zu messen, und nehme morgens und abends jeweils 400mg Magnesium und versuche tagsüber viel zu liegen.

Trotzdem habe ich spätestens ab Nachmittag regelmäßig einen harten Bauch. Mittlerweile tun diese Übungswejen auch weh, also es zieht wie Unterleibschmerzen. Auch ansonsten fühlt sich einfach mein gesamter Unterbauch und Rücken total verkrampft an und tut eigentlich durchgehend leicht weh.

Scheinbar (aufgrund der Aussagen der Ärztin im KH und der Frauenarztpraxis, die eher genervt waren dass ich da jetzt nochmal zur Kontrolle hin muss) ist das alles ja kein Grund zur Sorge, aber ich mache mir trotzdem große Sorgen, vor allem weil es doch eigentlich zu früh ist für einen so oft hart werdenden Bauch mit schmerzen…

Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und kann mich vielleicht beruhigen?

Liebe Grüße,
Lena

1

Hey, ich habe das auch seit ein paar Wochen dass der Bauch immer wieder richtig hart wird und bin jetzt in der 26. Woche. Unterleibsschmerzen habe ich dabei nicht, es fühlt sich nur mega unangenehm an.
Vor drei Wochen war der GMH noch bei 5cm, letzte Woche leider schon bei 3,2 😓 also bei mir wirkt es sich leider darauf aus.
Ich nehme viel Magnesium dagegen und Bryophyllum. Aber wenn dein Arzt da kein Grund zur Sorge sieht, ist doch alles gut 😊
Ich muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle wegen dem GMH.

2

Huhu
Ich bin nun in der 24 SSW und habe seit zwei Wochen auch immer mal wieder Probleme mit dem harten Bauch und teilweise auch richtig mit unterleibsschmerzen. Als ich am Dienstag bei der Kontrolle war, hat die Ärztin gesehen das sich meine kleine mit dem Kopf nach unten gedreht hat und sie sagte das durch diese Drehung auch oft unterleibsschmerzen entstehen...
Liebe Grüße