Erkältung im 9 Monat

Ich bin seit nun mehr 7 Tagen erkältet. Und alles was man zu hören bekommt, sind Ratschläge mit Hausmitteln. Habe schon so viele durch. Es hilft kein Hausmittel bei mir. Und nun meine Frage, darf ich auch Mal ein Mittel aus der Apotheke nehmen, was hoffentlich dann hilft.

1

Hatte ich ebenfalls im 9. Monat.
Habe es solange rausgezögert bis ich Antibiotikum nehmen musste.
War dann aber kurz vorher noch in der Apotheke & du bekommst auf jeden Fall etwas, das du auch in der Schwangerschaft nehmen darfst.
Im 9. Monat ist das Kind schon voll entwickelt- da brauchst dann auch kein schlechtes Gewissen zu haben :)

Liebe Grüße und Gute Besserung ☺️

2

Schließe mich Regina an. Frag in der Apotheke nach was du nehmen darfst, da gibt es einiges das auch auf pflanzlicher Basis ist. Embryotox.de kannst du auch durchstöbern oder dort anrufen. Ansonsten würde ich nochmal mit dem Hausarzt sprechen und sagen die Hausmittel helfen nicht. Dann kann der dir auch was verschreiben

3

Ich hatte jetzt lange 7 Wochen mit einer Erkältung zu kämpfen da man ja kaum etwas nehmen kann. Ich war auch beim Arzt aber sie sagte wenn die Lungen frei sind rät sie von Antibiotika ab. Ich hab viel Tee und heiße Zitrone getrunken, mit Meersalz inhaliert, Kindernasenspray benutzt und mich warm gehalten.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir nicht auch so lange dauert.

LG Sunny Ssw 39