Hallöchen, ich wollte mal nachfragen ob jemand bewusst die Wehen angeregt hat und somit auch die Geburt zeitnah war?
Mein Fa meinte es könnte bei mir jetzt jederzeit los gehen... 1-2 mal am Tag spüre ich die Wehen auch im Rücken aber ausser dieser "Kleinigkeit" leider noch keine Anzeichen...
Lg 🙈
Wehen bewusst anregen?
Ich habe damals bei 41+4 entbunden.
Ich habe ab ET quasi ALLES gemacht, was wehenfördernd wirken soll - lange Spaziergänge, baden, Unmengen an Zimttee... Geholfen hat es nichts. Es ist leider so: Wenn das Kind bereit ist, dann kommt es. Wenn das Kind nicht geburtsreif ist, kannst du dich auf den Kopf stellen und die Wehen setzen trotzdem nicht ein.
Ich wünsche dir eine baldige und schnelle Geburt. 😬
Wahnsinn, danke für deine Antwort🙈
Eingeleitet wurdest du dann aber nicht oder?
Vielen lieben Dank!☺️
Nein - bei 41+5 sollte ich eingeleitet werden. 🙈😅
Witzig, ich hab heut früh genau das Gegenteil überlegt: wie werde ich diese Wehen los und wieso kommen sie schon jetzt?! Wir haben morgen noch Termine und uns gesagt, ab Freitag dürfte es losgehen, aaaber später wäre schöner - und heut früh wach ich auf und wehe seitdem den Tag über vor mich hin... Mal mehr, mal weniger, noch nichts dramatisches, aber es soll auch bitte noch nicht mehr werden. Ich schick dir das einfach rüber, kannste haben😂👍
Wie weit bist du denn? Bin heut bei 38+2... Naja, da fast Mitternacht ist, gleich offiziell 38+3 😜😂
Viel Glück, dass es bei dir bald losgeht! 🍀
Ach nö wie witzig😊
Tja dann schaun wir mal wies aussieht bei uns beiden dann bis zum Wochenende.🙈
Mittlerweile sind es ja auch schon unangenehme Wehen bei dir auch?☺️
Lg danke ich wünsch dir noch ein bisschen Zeit😊
Danke, bis Freitag ist ja nun nicht mehr lang. Unangenehm sind sie, aber schmerzhaft noch nicht... Ich konnte aber zum Glück mal ein wenig schlafen bis jetzt. Natürlich wie immer mit Pipipausen 😅 Nun geht's wieder los mitm rumwehen... 🙄 Aber vielleicht bekomme ich ja nochmal die Augen zu, mal sehen.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald losgeht, so wie du es dir wünscht! Aber dieser Zwischenzustand kann ja auch immer andauern, so wie ichs gelesen haben. Wir werdens sehen 🙄🍀
Machen kann man so einiges aber klappt nicht, wenn das Baby nicht bereit bzw. Geburtsreif ist. Dennoch hier einige Beispiele:
Sex
Einleitungstee (ingwer, zimt, nelken, eisenkraut)
Scharf essen
Himbeerblättertee
Badewanne
Sitzbad
Treppen steigen
Übungen auf dem Gymnastikball/ Yoga
Viel spatzieren bzw. Sich verausgaben
Einlauf
Nelkentampons
Das sind klassische sachen, die google ausspuckt. Aber was davon geholfen hat? Eigentlich gar nichts! Das kind kommt dann, wenn es will, nicht weil man tee trinkt oder scharf isst. Meine Meinung nur!
Super danke für deine Antworten, so ein paar Dinge werde ich aufjedenfall heute ausprobieren.
Aber klar du hast recht das Kind kommt, wenn das Kind kommen will keine Frage.
lg😊
Ich hab ab 39+0 sehr viel probiert, eigentlich alles was man so googeln konnte. Gekommen ist die Maus dann 41+2 nachdem an 41+1 die eipollösung gemacht wurde.
Diese ganzen hausmittelchen sind ganz nett und lustig um die Zeit zu vertreiben, aber bringen nichts wenn das Baby noch nicht will.
Vorsicht vor dem rizinuscocktail, sollte nur unter ärztlicher oder hebammenaufsicht genommen werden. Kann nämlich auch ziemlich übel werden.
Danke für die Antwort:)
Ich lese hier das viele "übertragen" haben bzw nach der 40 Woche entbunden haben.😊
In meinem Bekanntenkreis das komplette Gegenteil, alle früher.
Es bleibt Spannend!
Lg☺️
Meine erste Maus hab ich bei 39+3 bekommen, war mir also 100% sicher dass ich auch wieder vor Termin entbinde, naja pustekuchen. Aber es ging mir einfach körperlich viel zu gut, hatte bis zum letzten Tag keine wirklichen Beschwerden… nur die Ungeduld war nervig 😂😂
Mir ist bei ET+2 die Blase gesprungen und das keine 5 Minuten nach dem GV.
Die Wehen fingen kurz darauf an und ich hatte mein Baby ernsthaft 1 3/4 Stunden später im Arm.
Ich hatte vorher so gar keine Anzeichen, dass es losgehen würde…
Oh Gott, fast schon eine Sturzgeburt😳
Waren die Wehen von 0 auf 100 oder eher "langsam" wachsend?
Lg
Von 0 auf 100.
Direkt alle 3 Minuten und direkt zum veratmen.
War aber das zweite Kind- ich hatte damit gerechnet, dass es wohl etwas schneller geht. Nur so schnell natürlich nicht 😅