Hallöchen 😊
Noch jemand hier der einen geplanten KS im November hat?- oder geplante Einleitung?
Mein geplanter Ks ist am 02.11.21 aufgrund einer QL und SS-Diabetes. ET wäre der 17.11.21.
Ich bin total aufgeregt. Ist mein erster Ks und meine 2 Schwangerschaft. Die erste endete spontan an 41+1😊habe das Gefühl, die Zeit vergeht im Schneckentempo 🐌. Andersherum frag ich mich wo die 9 Monate geblieben sind? 🚀😅
Wie gehts euch denn bis jetzt? Seid ihr froh wenn ihr endlich kuscheln dürft?- weil ich hab kein bock mehr😅Habe so extreme Rückenschmerzen, die Symphyse schmerzt extrem und vom Sodbrennen brauch ich erst gar nicht anfangen. An schlaf ist auch nicht zu denken😅 dennoch bin ich glücklich das erleben zu dürfen und werde sicher meine Kugel vermissen🥰
Wie siehts bei euch aus?- wie gehts euch?- was habt ihr zu berichten?☺️
LG an euch alle ❤️
Geplanter Kaiserschnitt- November 👶🏼
Huhu,
Uh, dein KS Termin ist aber früh. Wegen dem Diabetes oder?
Mein Termin wäre der 18.11.21 und mein KS Termin ist am 11.11.
Hat man mir einfach auch so mitgeteilt. Ich hatte da kein Mitspracherecht. 😂 Hätte vermutlich auch etwas früher gewählt, einfach weil ich ein bisschen Angst habe dass das Baby sich früher auf den Weg macht.
Da ich schon Kaiserschnitte hatte und das Baby in BEL liegt komme ich nicht drum rum, aber ich habe mich gut damit arrangiert und freue mich auf den Tag.
Irgendwie packe ich die Kliniktasche jeden Tag im gefühlt. Ich weiß nicht recht was ich mitnehmen soll?! 🤣
Alles Liebe euch. 💖
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (36.SSW💕)
Hey danke für deine Antwort😊
Ja genau, wegen meiner SS-Diabetes hab ich meinen Ks etwas früher. Ich durfte den Tag tatsächlich auch mitbestimmen 😅
Ich freue mich auch auf den Tag, habe aber totale Angst vor der OP. Ich hatte heute mein Gespräch mit dem Anästhesisten und der sagte mir, dass ich alles spüren werde außer Schmerz. Super… ich möchte aber gar nicht wissen/fühlen wie sie an mir rumdoktern 🥵 aber da muss ich wohl nun durch.
Ja, meine Kliniktasche liegt auch "bereit" und irgendwie tut man doch noch was dazu und dann wieder weg und hin und her😅 jedenfalls ist es bei mir so. Ich denke es liegt einfach auch daran, dass man eben weiß wann wir unsere Babys im Arm halten dürfen.
Bald geschafft 😊
Euch auch alles liebe ❤️
Mein ET wäre der 08.11. und der Kaiserschnitt jetzt am 27.10....Bin froh wenn es endlich so weit ist.Kann nicht mehr schlafen weil ich ständig wegen Schmerzen in der Hüfte und Po wach werde.Symphyse schmerzt auch ganz schön und so viele Wehen schon...
Hey, danke für deine Antwort😊
es geht mir genau so. Es ist einfach nur noch nervig nicht mehr vernünftig schlafen zu können/dürfen. Ist das dein erster Ks?
Bald haben wir es ja geschafft😊
LG 🌺
Ne mein zweiter...Der erste war vor 8 Jahren.Und da ich so ne furchtbare Geburt wie damals bei mein Sohn nicht nochmal möchte, hab ich gefragt ob ich diesmal gleich ein Kaiserschnitt bekommen kann.
Hallo.
Ich habe wegen BEL am 26.10 einen geplanten KS. Ich freue mich überhaupt nicht drauf und habe ehrlich gesagt wirklich Angst davor. Ich weiß überhaupt nicht, was auf mich zukommt. Das Aufklärungsgespräch ist erst einen Tag vorher . Auch habe ich etwas Bedenken, dass man sie überhaupt geplant holt - anstatt auf die Wehen zu warten.
Die Wehwehchen sind bei mir erst in den letzten paar Tagen gekommen. Davor war ich top fit - jetzt leide ich nachts an Schlaflosigkeit und mein Fuß tut mir extrem weh
Habt ihr euch eigentlich vorher um ein Familienzimmer gekümmert? Oder hat man keine Chance zu reversieren? Ich glaube nicht, dass ich das schaffe, wenn mein Mann nicht bei mir bleiben kann und ich mit einer fremden Person ein Zimmer teilen muss. Das ist für mich auch eine absolute Horrorvorstellung .
Lg
Hey, danke für deine Antwort 😊
ich kann dich verstehen. Ich habe auch sehr große Angst davor. Auf die OP freue ich mich auch nicht, nur darauf mein Baby im Arm zu halten.
Mensch, dass ist ja auch doof wenn die einen so lange warten lassen, bis man seine Fragen stellen darf und aufgeklärt ist. Dieses irgendwie ungewisse..
So wie ich gehört hatte, kann man aber wohl auf die Wehen warten? Wieso geht denn das bei dir nicht?
Wir nehmen kein Familienzimmer. Es wäre möglich gewesen uns eins zu reservieren an dem Tag als wir den Termin für den KS gemacht haben, aber wir haben noch eine Tochter zu Hause die erst 4 ist und ich möchte, dass mein Mann lieber bei ihr ist, als dass sie Tagelang wo anders schlafen muss.
Ich denke, es wird 1 Tag vorher bei dem Gespräch zu spät sein um eins reservieren zu können, oder? Ich weiß nicht wie es in dem KH abläuft wo du entbindest, aber mir scheint das etwas spät. Vielleicht rufst du mal in deinem KH an und fragst mal nach. Vielleicht bieten die das auch gar nicht an, wegen Corona. Ich habe zb. in ein anderes Kh gewechselt sag ich mal, weil in dem wo ich eigentlich entbinden wollte, plötzlich mein Mann überhaupt nicht dabei sein dürfte. Weder als Besucher, noch als Begleiter während der Geburt. Gibt tatsächlich auch solche.
Ich würde mich vorher lieber informieren. Nicht das es zu spät ist… das wäre doof.
Ich mag auch überhaupt nicht mit fremden Leuten in einem Zimmer zu schlafen, aber zum Glück sind es "nur" 2-Bettzimmer bei mir. Kenne auch KH die 3 Bett, oder 4 Bettzimmer haben 😵 könnt ich nicht…
LG und alles gute für nächste Woche🥰🌺
Ich habe auch am 2.11. einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL. ET wäre eigentlich am 19.11. Ich hatte bei dem Termin kein Mitspracherecht, aber es wäre sowieso mein Wunschtermin gewesen, da es der 100. Geburtstag von meinem Opa wäre 🙈 Meine Zwillinge kamen damals auch per Kaiserschnitt, ich weiß also in etwa was auf mich zu kommt. Trotzdem habe ich diesmal mehr schiss, weil beim letzten mal nicht alles so glatt lief und wir erst nach der Geburt erfahren, ob unsere Tochter eine Baustelle hat bzw wir groß diese ist und welche Auswirkungen es möglicherweise haben kann.
Familienzimmer kann man so weit ich weiß nicht reservieren. Bei der ersten Geburt hätten wir eins genommen, wenn was frei gewesen wäre. Diesmal ist es egal, da wir ja die beiden Großen zu Hause haben.
Ich fieber auch dem Ende entgegen. Schlafen ist seit 2 Monaten ein tgöcuher Kampf. Und wegen verkürztem Gebärmutterhals liege ich jetzt schon die 7. Woche nur rum und kann nix machen. 5 Wochen war ich im Krankenhaus 🙄
Hier, ich habe auch einen geplanten Kaiserschnitt im November. Am 12.11. wird mein Sohn geholt, eigentlicher ET wäre der 19.11.
Bin auch schon aufgeregt und nervös und voller Freude. Ist mein drittes Kind, aber meine erste Sectio.
LG
Hey.... ich hab am 28.10. meinen geplanten Kaiserschnitt. Eigentlicher ET ist der 4.11..
Ich freue mich darauf dass die Kleine Maus endlich zu uns kommt da die Schwangerschaft sehr anstrengend war/ist.
Natürlich hab ich auch Respekt davor aber da es mein 2.KS ist weiß ich in etwas was auf mich zukommt. Aber lieber hab ich sie endlich auf dem Arm als noch länger in meinem Bauch.
Ein Familienzimmer haben wir reserviert aber da es davon nicht viele gibt zählt das Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst.
Da mein Mann sich um die kleine Große (13,5 Monate) kümmert und nur am Tag des KS mit im KH sein wird nehmen wir wie es kommt. Ein Familienzimmer damit ich meine Ruhe mit der Kleinen habe wäre nice aber wenn nicht auch in Ordnung.
Ich hoffe dann einfach wie letztes Jahr nach 2 Tagen nach Hause zu dürfen.
Ich wünsche euch allen entspannte Resttage.... Unser Monat startet bald😊😍
LG Sunny Ssw 39
Also ET wäre der 11.11 und die Maus wird genau eine Woche vor Termin, also am 4.11 geholt ☺️
Den Tag in der Woche konnte ich mir aussuchen und habe ihn so gewählt, dass ich zur Pullerparty nicht anwesend bin 😅🤷♀️...die findet dann nämlich am 6.11 statt und ich kann dann ganz entspannt zuhause am 7.11 ankommen, wenn alles nach Plan läuft. Bei mir ist es ein 'Wunschkaiserschnitt' mit anschließender Sterilisation.
Mich grault es schon jetzt davor. Ich hatte bisher einen Ks und der war alles andere als schön...mir ging es noch Wochen danach nicht wirklich gut.
ABER ich bin froh, wenn es vorbei ist und das Mäuschen endlich auszieht, denn es ist nur noch beschwerlich. An Schlaf ist nicht zu denken, laufen ein paar Meter und dann geht nichts mehr, bücken geht nicht, Treppe runter ist der Horror und die ständigen Senkwehen sind eklig...außerdem soll es wieder ein schweres Kind werden, obwohl es noch vor drei Wochen anders aussah 🙄...ich mag einfach nicht mehr und freue mich schon darauf wenn mein Körper zum Großteil wieder mir gehört.
Die Zeit verging allerdings tatsächlich wie im Flug 😅...
Hallöchen,
hatte heute meinen Termin im KH und wie erwartet (bzw. schon gewusst) hat, er sich auch in der letzten Woche nicht aus der BEL gedreht. Heute hat man dann auch festgestellt, dass die Nabelschnur um seinen Hals gewickelt hat + Vorderwandplazenta da hatte er einfach keine Chance zum drehen.
Auf jedenfall hab ich jetzt den Termin - ursprünglicher ET, 13.11.21., geplanter KS 05.11.21.
Ich bin froh den Termin jetzt zu kennen und auch jegliche Gedanken bzgl. Wendung, natürliche Geburt usw. jetzt abhaken und mich auf den KS einstellen zu können.
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich denke, ich hatte mit jeglichen Beschwerden Glück (keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen oder ähnliches) aber mittlerweile ist es natürlich schon sehr beschwerlich. Seit Sonntag hab ich einen starken Druck zwischen den Beinen was das gehen sehr unangenehm macht.
An guten Schlaf ist seit Tag 1 der Schwangerschaft leider nicht mehr zu denken. Das wird dann wohl nahtlos so mit Baby übergehen 😅
Angst, hab ich übrigens nicht vor dem KS, ich finde es eher schade, dass mir und meinem Mann die Erfahrung der spontanen Geburt - dieses gemeinsame "Schaffen", entgeht. Aber Hauptsache unser kleiner Schatz ist bald gesund bei uns
LG Sandra