Plazenta vor Muttermund

Hallo ihr Lieben,
heute beim zweiten Screening wurde festgestellt, das ich eine •Placenta praevia marginalis• habe.

Das kann wohl problematisch werden. Die Ärztin meinte, Sex zurück schrauben (haben jeden Tag) und mehr nicht. Wenn ich Dr. Google frage ist das aber durchaus gefährlich. 😳

Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße Nessi mit Babygirl 20+4. 🎀

1

Hallo,

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Habe nur gewusst das es leichter zu Blutungen kommen kann, ansonsten könnte eine natürliche Geburt eventuell nicht funktionieren. Mehr Infos habe ich damals nicht bekommen und Gott sei Dank auch nicht gegoogelt 😊

Alles gute!

2

Achso, bei mir ist eine natürliche Geburt aus anderen Gründen ausgeschlossen worden und Blutungen hatte ich keine. 😊 alles komplikationslos verlaufen.

3

Meine Freundin hatte das auch und bis zur Geburt ist die Plazenta so gewandert dass doch eine vaginal Geburt möglich war und auch geklappt hat. Die Gebärmutter seht sich ja noch. Sonstige Komplikationen hatte sie nicht.

6

Danke für deine Antwort ☺️

4

Huhu,

Hatte die Diagnose auch seit der 20.ssw. Mir hat aber niemand was davon gesagt, das ich keinen Sex mehr haben darf oder das ich mich schonen soll. Außerdem zieht sich die Plazenta bei 9 von 10 Frauen im weiteren Verlauf der Schwangerschaft noch hoch.
Leider bin ich aber die 10.te Frau. Meine Plazenta liegt noch immer vor dem inneren Mumu. Daher habe ich in zwei Wochen eine geplante Sectio bei 37+5.
Wichtig ist halt: bei Blutungen sofort ins Krankenhaus per RTW.

5

Ich danke dir für deine Antwort. ☺️
Kann ja dann gleich mal fragen; bei einer geplanten Sectio, konntest du dir den Geburtstermin da irgendwie aussuchen? Oder entscheidet das allein der Arzt? 🙈

7

Huhu,

Offensichtlich „schnibbelt“ mein Krankenhaus immer am Mittwoch. Ich hatte die Wahl am 10.11 oder am 3.11 zu entbinden. Die Ärzte rieten mir zu dem früheren Termin um Komplikationen zu vermeiden.
Also so ganz aussuchen konnte ich es mir daher nicht. Aber in größeren Krankenhäusern ist das sicherlich möglich.
Alles Gute für dich