Hallo Zusammen,
nun ist es nicht mehr lange bis zum ET und ich musste gestern zum HNO, da ich seit 4 Tagen ein unangenehmes, Watte Ähnliches Gefühl im linken Ohr habe. Ich hatte gehofft, dass das Ohr nur verstopft ist, aber es stellte sich dann nach dem
Hörtest ein Gehörsturz heraus.
Der HNO gab mir vorsichtshalber ein Rezept mit einem Kortison mit, welches ich aber vorher mit meiner Gyn besprechen soll, da er sich damit in der Schwangerschaft nicht 100% auskennt.
Ich sollte erstmal abwarten und Montag wieder zu ihm zur Kontrolle kommen.
Ich war heute dann dennoch bei meiner Gyn, da das Wochenende immer näher rückt und das Ohr mir meine letzten Nerven raubt.
Nachdem sie sich noch einmal belesen hat und mir ansah, dass es unerträglich ist, sagte sie ich soll es nehmen, da es auch nicht auf langer Dauer ist und mir ja geholfen werden muss.
Ich müsste morgen früh dann damit anfangen, habe aber dennoch großen Respekt und Ängste.
Die verschriebene Dosis am ersten Tag sind 3 Tabletten auf einmal. (Was natürlich ziemlich viel ist)
Am 2. Tag dann 2 Tabletten und immer so weiter, bis ich letztendlich am 6. und 7. Tag eine halbe nehmen muss.
Hatte jemand von euch Erfahrungen bezüglich Hörsturz oder Kortison in der Schwangerschaft!?
Würde mich über einen Austausch freuen.
Hörsturz in der 36. ssw
1
Hey...Ich hatte zwar keinen Hörsturz, aber 2x nen gutartigen Lagerungsschwindel. Wird aber gleich behandelt. Mein HNO hat mir wegen der Ss kein Kortison verschrieben. Lass das lieber erst richtig abklären. Zur Not schau mal auf Embriotox.de!
Lg
2
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch im 1. Trimester war. Kann auch daran gelegen haben.