Nicht endende Erkältung 28.Ssw

Hallo zusammen,

ich will mich einfach mal auskotzen.
Bin seit einer Woche Erkältet, es wird einfach nicht besser habe ich das Gefühl.

Beim HNO war ich bereits, Rachenentzündung, habe ein Nasenspray bekommen und soll Tee trinken. Ein Tag ists besser, am nächsten wieder gleich, habe Schmerzen beim Schlucken und keine Stimme mehr :(.

Das ist meine erste Erkältung in der Schwangerschaft, wie lang hatte es bei euch gedauert wenn ihr euch Erkältet habt?
Und was habt ihr für Maßnahmen getroffen?

Will mich endlich wieder fitter fühlen..

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo

Erstmals gute Besserung. Du Arme. Bei mir hat es ca. 1 1/2Wochen gedauert.
Gegen Schmerzen im Hals habe ich Zitronenwickel gemacht. Das hat sehr geholfen. Oder ein kleines Löffelechen Kokosfett auf der Zunge zergehen lassen, das wirkt kühlend und antibakteriel. Bei Husten Kartoffelwickel. Bei Fieber Lindenblütentee.
Mir hat das alles gut geholfen. War zwar eine neue Erfahrung mit diesen Mitteln aber es hat sehr schnell geholfen. Wollte so gut es geht auf Medikamente verzichten. Hoffe es hilft dir weiter

Gute Besserung

2

Hallo Liebes,

Danke für deine Antwort, werde deine Tipps mal ausprobieren ob sie bei mir wirken :).

Es ist echt nervig.. man möchte nichts einnehmen, aber weiss auch nicht mehr weiter :(.

Jedes mal wenn ich denke, ach es wird besser! Gehts mir am selben Abend genauso schlecht wie den Tag zuvor 😮‍💨

3

Kann dich gut verstehen. Ich wusste auch nicht mehr weiter, bis ich diese Dinge probiert habe. War zuerst ein bisschen skeptisch.

Gute Besserung liebes

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

Ich bin erst in der 10.SSW, aber hatte jetzt 3 Wochen einen Infekt.
Es wurde einfach nicht besser und es ging mir echt schlecht.
Nun habe ich es überstanden. Habe mir mit Nasenspray geholfen und einen Tag musste ich auch Paracetamol nehmen.
Ansonsten hatte ich noch inhaliert mit Kochsalzlösung, da ich dann noch Nebenhölenschmerzen bekam.

Echt speziell, haben wohl aber einige mit zu tun im Moment.

Gute Besserung für dich!

6

Oh gott, dir auch nochmal gute Besserung.. das ist ja echt zum kotzen!
Habe auch bereits Paracetamol genommen wegen der Schluckbeschwerden, heute hab ich mein Höhepunkt erreicht.. meine Stimme hat sich vollständig verabschiedet 😮‍💨

Nasenspray nutze ich jetzt auch, und versuchs mit Gurgeln etc.. ach man ist das lästig!

Aber schön zu wissen, das es nicht an mir liegt sondern einfach scheinbar Schwangerschaftsbedingt ist..

Alles gute Wünsche ich uns 🤷🏻‍♀️

7

Hey... Ich war jetzt leider 7 Wochen erkältet und seit ein paar Tagen ist es so gut wie weg. Da meine Kleine in die Kita geht blieb ein ständig neues Viren-anschleppen leider nicht aus. Da ich auch nichts nehmen konnte hab ich viel Halsbonbons gelutscht, Tee und heiße Zitrone getrunken, viele Erkältungsbäder genommen und versucht zu entspannen.
Ich drücke dir die Daumen dass es nicht so hartnäckig ist und bald besser wird.

LG Sunny Ssw 39

8

Oh gott du arme!
Du hast es ja bald überstanden :)

Ich denke habe mich auch tatsächlich bei meinem Neffen angesteckt, der neuerdings zur Krippe geht habs wohl unterschätzt..

Na hoffe doch,dass ichs bald überstanden habe..
Eine Woche ist jetzt voll, Husten immernoch da, und Stimme ist seit gestern nicht mehr vorhanden -.-

Vielen dank für dein Feedback!

LG ♥️

9

Ja ich bin auch ehrlich froh wenn es geschafft ist:)

Ja im 1.Kitajahr sind die Kleinen wohl andauernd krank. Da muss man stä2mit neuen Sachen rechnen😣

Ich wünsche dir eine gute Besserung und eine restliche entspannte Schwangerschaft.

LG