Grippeimpfung

Hallo liebe Mitschwangeren,

Wollte mal wissen ob ihr euch gegen Grippe impfen lasst und wenn ja ob das bei euch der Hausarzt oder der Frauenarzt macht.

Wie nie ein Freund von der Grippeimpfung aber nachdem ich letzten Winter das erste mal eine richtige Grippe hatte und es mir richtig schlecht ging, bin ich echt am überlegen ob ich mich nicht doch impfen lasse. Wenn ich mir vorstelle das in der SS durchstehen zu müssen wird mir ganz schlecht 🤣
Allerdings bin ich im BV und haben eh nicht soo viel Kontakt nach außen. Mein Mann ist auch im Homeoffice, aber mein Sohn ist in der Schule und könnte was mitbringen 🥴

1

Ich hab mich vor 2 Wochen beim FA impfen lassen.

2

Definitiv ja, ich hab mich in dieser und der letzten Schwangerschaft u.a. gegen Grippe impfen lassen und es super vertragen. Der Arm tat nur einen Tag lang etwas weh.
Mir ist auch der Nestschutz sehr wichtig, da tragen wir ja auch für unsere Babys Verantwortung.
Gerade nach diesem Jahr, wo das Immunsystem eh nicht so in Übung war wegen Abstand, Maske, mehr hygieneregeln ect. kommen aktuell Magen-Darm und Erkältungswellen gefühlt überall. Die Leute sind jetzt anscheinend der Regeln überdrüssig. Manche glauben auch nicht mehr Abstand halten zu müssen, da sie geimpft sind, dann noch das Verhalten der Skeptiker. Da werden wir jetzt mit Krankheitswellen mehr zu tun haben.

3

In der letzten Schwangerschaft, vor Corona, habe ich es nicht gemacht.

Jetzt ist mein Immunsystem so runter - zwei Jahre Maske tragen, kaum Kontakt zu anderen - das ich mich definitiv impfen lasse bei meiner Gyn.

4

Meine FÄ hat mich heute geimpft. Es wird ja vermutet, dass die Grippewelle wesentlich stärker ausfallen könnte, da sie letzte Saison quasi ausgefallen ist. Daher war es dieses Mal eine bewusste Entscheidung..in den letzten Jahren habe ich sie sonst bei unserer Kinderärztin so nebenbei mitgenommen...da kommt man zur entsprechenden Jahreszeit ohne Grippeimpfung nicht aus der Praxis raus 😄🙈

5

Ich lasse mich nicht impfen, ich vertraue dem ganzen nicht. Mit Medikamenten ist man ja auch vorsichtig in der Schwangerschaft und das fällt für mich mit darunter.

Ganz liebe Grüße.

6

Habe alles mitgenommen. Erst Grippeimpfung dann Corona, nächste Woche Keuchhusten danach nochmal Corona. Dann ist zur Geburt alles durch.

Hatte nur einen Tag einen schmerzenden Arm, Baby hampelt und alles gut.

Lg

7

Ich habe mich auch impfen lassen. Hat meine Gyn gleich mitgemacht, als ich beim letzten Mal da war. Ich bin auch ganz froh drum- soweit ich weiß wird die Impfung für Schwangere empfohlen und wenn man sich problemlos schützen kann: warum nicht. 🤷‍♀️

8

Ich lass mich auch impfen aber nur gegen Grippe 🤧 hab ich jedes Jahr bis jetzt gemacht .

9

Ich habe mich auch vor einer Woche impfen lassen. (das erste Mal gegen Gruppe!) und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nicht Mal mein Arm hat weg getan, nur wie ein blauer Flecke an der Einstichstelle 😊