Auf den Po gefallen ...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meinem Jüngsten und seinem Freund vorhin auf dem Spielplatz auf so einem Karussell Anschwung gegeben.... dabei natürlich das Gleichgewicht verloren und bin auf den Po gefallen. In diesen tiefen grob-weichen Kies.
Bin heute 36+5 und die Plazenta ist hinten. Habe keine Schmerzen und den Sturz auch nicht als schlimm empfunden.
Mein Kopf sagt mir, dass da nix passiert ist, aber die andere Mama hat mich dann doch etwas verunsichert ...
Meine Hebamme und meine FÄ sind leider beide noch im Urlaub ...
Was denkt ihr? Sollte ich ins KH fahren?

1

Ich würde, wenn überhaupt, erst mal da anrufen. Die sagen dir dann schon, ob du kommen sollst oder nicht.

3

Das ist ein guter Kompromiss 👍🏻 Danke für den Input

5

Gerne. Es ist manchmal so, dass die da mega im Stress sind und dann vielleicht ungewollt genervt.

Wenn du erst anrufst, dann haben sie die Möglichkeit dir zu sagen, dass es in 2 Stunden besser wäre, weil man sich dann ausreichend Zeit für dich nehmen kann oder so.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!

2

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen.

Ich bin gestolpert und gestürzt. Zuerst dachte ich mir auch, dass ich daheim bleibe. Nach einer Stunde war ich mir dann nicht mehr sicher und wir sind zur Abklärung in die Klinik gefahren.

Da hieß es. Man solle jeden Sturz in der Schwangerschaft abklären lassen. Denn eine Plazentaablösung durch einen Sturz bemerkt man selbst im ersten Moment nicht.

Ob das nun jede Klinik so sieht, oder nur diese hier, aber ich könnte nicht ruhig schlafen.

4

Danke auch dir für deine Schilderung. Ich werde im Krankenhaus anrufen und mal hören, was die meinen

7

Hast du angerufen?

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin Anfang der Woche die Treppe rauf gefallen in auf den Händen/knien gelandet. Hab im lh angerufen und nachgefragt. Sollte sofort kommen. Durfte nach der Untersuchung wieder heim. Meine fa war geschockt und sagte ich hätte 24h bleiben müssen.
Zum Glück ist alles gut gegangen .

Ich wünsche dir alles Liebe und dass nix passiert ist♥️