5+4 Keine Symptome (Progesteron) - Krankenhaus

Hallo liebe Schwangere :)

Nach meinem MA 09/20 bin ich endlich wieder schwanger.
Ich bin heute 5+4 und war schon bei 5+0 im Krankenhaus wegen minimaler brauner Blutung im Zervix (1malig). Die Ärztin meine Schleimhaut gut aufgebaut, fruchthöhle nur zu erahnen und zur Sicherheit 1x200mg Progesteron vaginal.
Seit der Einnahme sind meine Brüste wieder komplett weich und tun nicht mehr weh, davor hatte ich bei Berührung Schmerzen bis in die Brustwarzen.
Ich habe mir solche Sorgen gemacht, weil bei meinem MA auch die Symptome weg waren (11.Woche).

Heute war ich in einem privaten Krankenhaus. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und eine schöne Fruchthöhle gesehen (lt im zeitgerecht entwickelt) und daneben ein riesiges Hämatom :( muss jetzt 3x2 200mg Progesteron vaginal plus 2x2 200mg oral nehmen, viel Magnesium und liegen, liegen,liegen…
Nächste Woche Kontrolle ob sich der Embryo gut entwickelt.

Aber ich habe echte Sorgen, aufgrund der plötzlich fehlenden Brustschmerzen und weichen Brust … Kann das durch das Progesteron sein ? Bitte um eure Erfahrungen.

Lg Berni

1

Hallo :)

Ich habe keine Erfahrung, wie es unter Progesteron ist mit Symptomen.. ich kann dir nur sagen, dass bei mir die Brüste auch mal mehr und mal weniger schmerzen …

An manchen Tagen merke ich die null und an machen ziehen und spannen die und jucken …

Bin jetzt in der 8 Woche.. bei der ersten Schwangerschaft hatte ich 0 Symptome .. wirklich nichts und die kleine war immer ganz vorbildlich entwickelt…

Bisher war beim
Ultraschall alles super und Herzchen da :)

Jetzt gerade habe ich auch nichts:)

Versuch dir nicht allzu viele Gedanken zu machen und vertraue darauf dass diesmal alles gut geht ♥️

2

Vielen Dank für die Antwort - es beruhigt mich zu hören, dass man auch mal keine Symptome hat und die Brüste total normal sind zwischendurch :)
Ich mache mir leider schon Gedanken aber durch das Progesteron fühlt man sich bissl wie auf Drogen - also wird man eh zur körperlichen und geistigen Entspannung gezwungen.
Ich bete für unser Baby :)

3

So eine Dosierung finde ich extrem bedenklich (viel zu hoch!!) und würde das mit meinem Arzt nochmal absprechen.. Ich nehme Vaginal 2* am Tag 200 und schon das knallt rein. Bin heute 4+5

6

Die Dosis wurde mir vor Arzt im Krankenhaus verschrieben. Ich schau mal wie es mir damit geht und vl lasse ich die oralen Tabletten weg. Danke für deine Antwort :)

4

Huhu, ich bin aktuell in der 16 SSW und hatte noch nie irgendwelches Brustspannen /-schmerzen etc, nada nix bis heute …. Symptome sagen überhaupt nichts aus

7

Danke für deine Antwort :) mir macht eigentlich nur Sorgen, dass die Schmerzen schon da waren und plötzlich weg sind.

5

Also in meiner ersten SS durch ICSI musste ich ebenfalls Progesteron zuführen (3x 200 mg tgl vaginal), bis Woche 12. Keine Symptome. MA in der 9. SSW

Diese SS, natürlich entstanden, habe ich seit Anfang gar nichts zugeführt, hatte aber auch keine Blutung, auch keine Symptome. Bin ab Montag in der 19.SSW ...

Du siehst. Du kannst zu unter beiden Szenarien nichts haben. Oder auch viel. Oder unterschiedlich. Ich glaube es gibt darauf keine verlässliche Aussage, weil jeder Frauenkörper auf Hormone anders reagiert. Ich hatte auch in 3 KiWu Behandlungen, die letzte dann mit Höchstdosis 325 IE tgl null Symptome bis auf Müdigkeit.

Ich wünsche dir alles alles Gute ❤️

8

Danke für deine Antwort :) mir macht eigentlich nur Sorgen, dass die Schmerzen schon da waren und plötzlich weg sind. Hoffe einfach aufs Beste :)

9

Ich sitze im gleichen Boot nur noch etwas anders... bei mir konnte bek 4+5 noch keine frucjthöhle gesehen werden .. allerdings ein dickes hämatom von 2,6×0.6 cm also wenn man sich zu Gemüte führt , dass der Uterus nur 5 cm groß ist... ist es schon sehr sehr groß !!!
Montag bin ich endlich bek meiner gyn um zu schauen ob eine fruchthöhle da ist... ich persönliche vermute , dass sie irgendwo im hämatom wabert und die ss nicht positiv ausgehen wird.... möglich ist auch noch eine eileiterss wenn sie bei mir keine fruchthöhle finden...
Ich nehme 2× täglich 200 mg progesteron , 3×2 Magnesium..

Habe mit bromelain Pos angefangen 2× täglich und 3×5 globulis bellis perennis c30

Ich habe nicht viel Hoffnung will aber auch nichts unversucht lassen... wenigstens bis ich Montag mehr weiß....

Weißt du wie groß dein hämatom ist?

12

Das tut mir leid für dich - aber brav liegen und hoffen, mehr können wir eh nicht machen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß es ist, aber er meinte sehr groß …
Fruchthöhle war bei mir auch erst gestern 5+4 schön zu sehen, vl davor auch vom Hämatom versteckt…
Alles Gute und hoffen wir das beste für uns :)

14

Mit schonen ist erst mal nichts.. habe spätdienst..
Bin kinderkrankenschwester ...
Sitze jetzt im Kreißsaal und ein Kollege macht mir nochmals gleich ne hcg Kontrolle...dann weiß ich wenigstens ob ich noch hoffen kann.. meine Kollegin weiß bescheid und hat gesagt ich soll das administratorische machen.... sie das andere...
Habe Magnesium genommen und hoffe in einer Stunde auf einen guten hcg Befund..

Drücke uns beiden die Daumen

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen

Das du keine Brustspannen mehr hast würde ich mir keine Sorgen machen das ist das kleinere übel.. ein riesen großes Hämatom daneben ist sehr beunruhigend bitte bleib die nächsten Tage viel liegen !
Viel Glück 🍀

Liebe Grüße

11

Ich liege eh ganz brav, warte auf nächste Woche und hoffe einfach, dass diesmal alles gut geht. :)

Komischerweise machen mir die Brüste die meisten Sorgen, weil bei meinem MA waren auch plötzlich alle Symptome weg.

13

Verstehe ich aber Vergleich dich nicht mit deiner Mama jeder Körper ist anders ich hatte bei meinem Sohn auch nur kurz Brustspannen dann war alles weg (habe mich total unschwanger gefühlt) mein Sohn geht's gut er ist 3 Jahre alt.🥰

Das Hämatom ist wirklich das größere Problem da es sich abblutten kann es besteht 50/50 die Chance.
Meine Daumen sind fest gedrückt.🍀
Bei Blutungen bitte direkt ins KH wenn der FA nicht offen hat.

Alles gute euch🥰