Preanatest Geschlechtsbestimmung

Ich hab mal eine Frage, war der Praenatest schon mal bei jemandem falsch?
Wir hatten das Ergebnis (13+2 abgenommen)am Telefon gesagt bekommen 100% Mädchen laut Test und die Frauenärztin hat aber nun die Tendenz Junge abgegeben. Jetzt bin ich total unsicher.

1

In ganz seltenen Fällen stimmt er nicht, Sonderfall ist zb Vanishing Twin wenn ich das richtig im Kopf habe🤔
Was ich ab und an mal gelesen habe dass es menschliches Versagen gab (Kreuz beim falschen Geschlecht gemacht wurde).
Ansich ist der Test was das Geschlecht betrifft sonst quasi 100% und würde dem auch sehr viel mehr vertrauen als der Gynäkologin.

2

Huhu ☺️
bei uns stimmt das Geschlecht vom Test mit den Ultraschallbildern überein.
In welcher Woche bist du jetzt?

3

Bin jetzt aktuell 18+5🙈

4

Aber sie hat es aber auch eigentlich nicht richtig erkennen können weil ein Fuß immer davor war. Aber jetzt male ich mir wirklich aus das im Labor etwas vertauscht wurde oder oder 😅

5

Es gab hier vor langer Zeit mal einen Beitrag, vielleicht findest du den über die Suchfunktion.
Da hat das Ergebnis nicht gestimmt. Sie hat dann im Labor angerufen, da haben sie den Tag der Auswertung geprüft und es waren wohl 3 weitere Ergebnisse falsch. Ob junge oder Mädchen müssen die da händisch anklicken, da hat sich wohl wer verklickt.

6

Bei uns hat es gestimmt.
Ich würde eher dem test vertrauen als dem arzt.
Die ärzte ändern ja oft die meinung vom.geschlecht, weil sie sich doch geirrt haben.

7

Bei uns hat der Test gestimmt, aber unser Würmchen hat auch beim offiziellen 2. Triemester US kein Geheimnis daraus gemacht 😂... Es hat gezeigt, was es hat, aber sowas von 🤭🤭🤭

8

Bei mir was es so ähnlich wie bei dir; zwei verschiedene FA‘s haben mir gesagt, dass ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Jungen erwarte. Gestern haben wir das Ergebnis vom Pränatest erhalten: Es wird ein Mädchen 💗 Habe auch kurz darüber nachgedacht, ob dem Labor vielleicht ein Fehler unterlaufen ist, aber ich denke, dass das eher gaaanz selten vorkommt. Daher vertraue ich dem Ergebnis. Ich habe in zwei Wochen meinen nächsten FA Termin, bin gespannt ob sich mein Baby nun offiziell auch im US outen wird 😊