Lippenherpes Frühschwangerschaft - wie gefährlich?

Guten morgen
ich habe die Woche bereits positiv testen können. Heute müsste ich bei 4+2 oder 4+3 sein und heute morgen habe ich den Lippenherpes entdeckt:(
Mache mir nun Sorgen wegen einer Fehlgeburt etc :(
Hatte jemand eine ähnliche Situation?

LG

1

Hallo, ich hatte *zum Glück* noch nie Herpes, weiß aber von Bekannten wie lästig das ist.
Ich vermute es ist gar nicht schädlich! Wieso auch! Es ist eine Entzündung, oder? Natürlich musst du jetzt schauen wir du den Herpes mit Schwangerschaft behandeln kannst (Herpespflaster, Salbe etc.)

Ich hab noch nie gehört dass eine Fehlgeburt durch einen Herpes entstanden ist. Du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen.
Ich renne seit Beginn der SS mit einem sich immer wieder entzündeten Zehnagel rum, den ich natürlich Pflege und sauber halte. Das einzige was ist, das es mich nervt.

2

Hey
Ich hab das auch öfter da kannst du aciclovir Creme draufmachen (hatte auch den FA gefragt damals) und aufpassen dass du immer gut die Hände wäschst (vor der Toilette!!)damit da kein Infekt an die genitalien kommt.
Ansonsten ist alles gut

3

Guten Morgen Liebes,

Du brauchst dir keine Sorgen machen. In der Schwangerschaft ist Herpes nicht gefährlich für das Würmchen. Habe selber damit immer wieder zukämpfen.
Achte nur darauf das du dir ordentlich die Hände wäscht und dir eine Salbe besorgst, am.besten mit einem Wattestäbchen dann auftragen :)

4

Guten Morgen

Wenn du noch nie Herpes hättest dann musst du es einmal bei deiner FA anrufen.
Wenn du es aber schonmal hättest ist kein Problem :)

5

Du musst nur mit den Mitteln aufpassen, die du zur Behandlung benutzt. Gefährlich wird es für dein Baby nur, wenn es auf der Welt ist und sich bei dir ansteckt, da musst du dann bei einem Ausbruch sehr vorsichtig sein.

6

Soweit ich weiß werden die Babys doch immun gegen Herpes, wenn die Mutter das in der Schwangerschaft bekommt 🤔

10

Ich hoffe doch! Ich hatte früher nie Herpes,jetzt in der Schwangerschaft schon das dritte Mal 🙄

weitere Kommentare laden
7

Trägt eine Mutter das Virus in sich, gehen in der Regel während der Schwangerschaft Herpes-Antikörper über die Plazenta auf das Kind über. Das Baby ist also noch vor der Geburt mit einem Werkzeug zur Bekämpfung des Virus ausgestattet. Dieser sogenannte Nestschutz bietet aber keine hundertprozentige Sicherheit.

8

Huhu ☺️
Ich hab seit der Schwangerschaft ständig Herpes. Dem Baby macht es aber nichts. Aciclovir Salbe aus der Apotheke darfst du verwenden & bei mir heilt es am besten ab unter diesen Pflastern. Gute Besserung und alles liebe ♥️

9

Hallo, ich hatte auch Lippenherpes in der 12 SSW, Hygiene ist das A und O., ich habe es mit den Lippenherpespatches schnell in den Griff bekommen und meine Hebamme hat es mir auch empfohlen.
Lg Sanni590 mit Mädchen (4 Jahre) an der Hand, ⭐ im Herzen und Wunder (20 ssw) im Bauch 🥰

12

Hallo, ich hatte während meiner Schwangerschaft (12.SSW) sogar bereits zweimal eine Fieberblase bzw Lippenherpes. Ich habe mir in der Apotheke eine Creme besorgt die man in der Schwangerschaft verwenden darf. Mittlerweile ist es abgeheilt und im Baby und mir geht es gut. LG Marie