Krank was nun? Hilfe

Hallo, da heute Samstag ist und meine Frauenärztin nicht zu erreichen ist und ich ungern jetzt im Krankenhaus anrufen möchte, melde ich mich Mal bei euch.

Und zwar fing es gestern Abend an erst musste ich die ganze Zeit niesen, dann war meine Nase förmlich am weg laufen 😅 und nun der nächste Tag mein Kopf schmerzt komplett (Hals schmerzt etwas, Nase läuft weiterhin & nun schleimt es ziemlich und tut einfach nur weh).
Nun meine Frage was kann ich nehmen? Da ich ungern Tabletten nehmen möchte (da die sowieso wieder oben raus kommen würden 🤢), muss es irgendwas anderes sein. Zu dem möchte ich meinen Kind nicht Schaden. Bin in der 6 ssw.
Es ist auszuhalten aber dennoch unangenehm und besorgniserregend da ich eigentlich so gut wie nie krank wurde. 😕

Liebe Grüße

1

Guten Morgen

Ich würde bei sowas lieber in die Apotheke mich beraten lassen. Da du noch sehr früh am Anfang bist, würde ich hier als Laie nichts annehmen an Tipps.

Gute Besserung 🍀

2

Moin,
da grüße ich doch mal aus dem Krankenlager. Mich hat es auch voll erwischt, bin aber schon in der 22. Woche.
Also, du kannst alle Meerwassernasensprays ohne Probleme nehmen, die helfen gegen den Schnupfen.
Bei Kopfschmerzen empfehle ich immer (bin Apothekerin) erstmal schlafen, frische Luft und viel Trinken. Du kannst es auch mit Tiegerbalsam probieren. Und wenn es gar nicht mehr geht, dann wäre Paracetamol das Schmerzmittel der Wahl. Das schadet dem Fötus nicht.
Gute Besserung

3

Ich war in meiner 1. SS auch ziemlich zu Beginn sehr krank (Kehlkopfentzündung, da bekommt man eigentlich Antibiotikum sagte mir der HNO) und musste es einfach aussitzen. Es war wirklich ein paar Tage lang schrecklich und ich habe mich sehr gequält, aber ich wusste wofür ich es mache und hab's überstanden 😊 vielleicht hilft dir das etwas. Nimm dir die Zeit zum Gesund werden und lass dich schön verwöhnen 😇
Ps.: Ich bin auch nicht oft krank aber bisher immer zu Beginn jeder Schwangerschaft. Keine Ahnung warum 🤷🏽‍♀️😄

4

Also wir hatten schon öfters Kehlkopf Entzündung da hat bisher niemand ein Antibiotika bekommen.

5

Danke für die Antwort, das beruhigt mich sehr. Hab halt noch nie gehört das krank werden ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann. 😅
Aber wenn das so ist dann versuche ich wirklich mich zu schonen und hoffen das es besser wird. Gestern Abend wars noch richtig heftig aber gerade geht's. 😊

weiteren Kommentar laden