Habe seit Tagen gut verstopfen weshalb mir das 💩 echt schwer fällt und wehtut.
Was habt ihr dagegen genommen aber bitte nichts was direkt Durchfall auslöst, habt ihr Tipps?
Verstopfung 21 SSW 😖HILFE!
Ich habe immer Flohsamen genommen, das hat mir immer gut geholfen.
Einfach einen Teelöffel in ein Glas Wasser, kurz quellen lassen und dann trinken. Hoffe es hilft dir auch.😊
Dankeschön 🥰
Ich hatte das auch gerade 😖 Erst hab ich es mit Vollkornprodukten, Porrige, Flohsamenschalen, Trockenobst etc. versucht. Hat aber leider alles nichts (mehr) gebracht, es war schon zu verstopft. Meine Ma hat mir dann so ein sanftes Abführmittel empfohlen, Macrogol. 3 Tage je 2 Beutelchen und schon war alles wieder normal 👍 Ich hab die jetzt für den Notfall selbst zuhause, aber aktuell geht es mit der Ernährungsumstellung ganz gut.
Aber das Medikament führt jetzt zu keinem Durchfall oder ? Habe davor schon etwas bangeln..
Gute Besserung weiterhin 🍀
Nein, das wollte ich auch unbedingt vermeiden. Es weicht den Stuhl nur auf
Hallo ☺️ Ich habe in meiner Schwangerschaft Pflaumensaft getrunken. Das hatte sehr gut bei der Verstopfung geholfen 🌻
Ich hab es quasi seit positiven Test. Mirhilft ne Tasse Kaffee oder Milch meistens.
Ich trinke gar kein Kaffe und rauche auch nicht.
Milch trinken ich fast 2 L am Tag vor Durst.
Ja ich trinke auch nur ab und an mal eine Tasse... habe vorher gut 8 tassen am Tag getrunken 🙈 jetzt komm ich auf 4 in der Woche. Rauchen hab ich noch nie gemacht
Bei mir helfen Weintrauben einfach total super!
Alles Gute! :)
Uh das werde ich dann heute noch auf die schnelle kaufe, mit den anderen Produkten in der Hoffnung das es endlich schmerzlos klappt..
Hi, bin grad auch 22. SSW und habe das selbe Problem... jetzt muss ich auch noch Eisentabletten nehmen 😖
In der Apotheke gaben sie mir den Tipp die Eisentablette Mittags zu nehmen und dann am Abend auf der Bettkante 3 Beutelchen Magnesium. Und was soll ich sagen... es hilft
Ansonsten half mir in der ersten SS auch oft Trockenobst oder Pflaumensaft.
Okay, ich probiere es mal aus, ich bin gespannt.🍀🥰
Hallo,
bei mir hilft auch Bewegung 😅 1h zügig spazieren zb oder Fahrradfahren bei nicht zu hohem Puls. Das regt die Darmtätigkeit an.
Das musste übrigens auch die Kleine machen, auf die ich früher immer aufgepasst habe. Die hatte auch ganz schlimme Verstopfungen und seit sie laufen konnte, haben wir jeden Tag mindestens 10-15 fangen mit ihr gespielt und es wurde viel besser.
Gute Besserung 🍀
Lactulose aus der Apotheke hilft schnell und schonend!
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2019 Probleme mit Verstopfungen und so ziemlich alles durch. Pflaumensaft hat mir immer kurzfristig sehr gut geholfen. Langfristig nehme ich Macrogol. Das bindet Wasser und kann man langfristig nehmen. Für mich war es eine große Rettung.
Wünsche dir alles Gute!