33.SSW Senkwehen?

Hallo miteinander 😊 Blöde Frage aber wie fühlen sich eigentlich Senkwehen an?🙈 Ist es möglich in der 33.SSW Senkwehen zu haben? Lag heute Nacht eine Stunde wach und hatte wie starke Periodenschmerzen also ein ziehen im Unterbauch und ich Rücken also zur Hüfte vorwärts so ein Taubes Gefühl irgendwie.. In der Zeit war der Zwerg auch wach und aktiv.Danach war es eigentlich wieder vorbei.. Sollten dass Senkwehen gewesen sein? Lg Ella heute 33.SSW

1

Ich bin nun in der 38. ssw und bin auch auf der Recherche, was ich eigentlich für Wehen habe.
Nach meiner Recherche könnten das beeindruckende Übungswehen sein. Diese sollen sich so anfühlen.

3

Beeindruckend soll „bei dir“ heißen ..

2

Klar, kann gut sein. Übungs- oder Senkwehen .

Hatte das letztens (34. SSW frisch begonnen) auch n ganzen Abend bis nachts. Ausm Blauen relativ starken Menstruationsschmerz, Rückenschmerzen (unterer Rücken), harter Bauch. Musste das sogar n bissel veratmen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei. Bekomme jetzt besser Luft und Sodbrennen ist weniger geworden :-)

4

Ja das können Übungs- und/oder Senkwehen sein. Hab ich auch seit der 32. Woche. Am Anfang nur leicht. Mittlerweile hab ich am Tag schon so 1-2 Stück die echt unangenehm sind und ich teilweise echt veratme. Manchmal hab ich auch ne Stunde lang diese unangenehmen Mensschmerzen. Ist aber alles normal. 🙂

5

Übungswehen sind meist ein Harter Bauch und leichtes Ziehen.

Senkwehen sind stärker ( ich dachte da würde die Geburt schon los gehen, hatte es paar Tage vor der Geburt ) was nicht heißt das das das Kind jetzt kommt.😂

6

Hallo Ella😀
Ich bin momentan in der 34.ssw mit meinem zweiten Kind und wurde letzte Nacht durch einen intensiven Druck nach unten wach. Als ich zur Toilette musste, hatte ich das Gefühl, die kleine drückt alles ab und ich konnte kaum😅 Heute spüre ich sie auch irgendwie tiefer und das Gezappel ist zum Teil recht unangenehm. Ich schätze, dass das nun auch beginnende Senkwehen sind. Normale Vorwehen im Sinne von Kontraktionen der Gebärmutter habe ich schon seit einigen Wochen mal mehr, mal weniger intensiv. Auf dem CTG wurden sie auch schon sichtbar. Diese fühlen sich aber wirklich anders an, als das, was ich seit gestern spüre.

Liebe Grüße