Tagesmutter

Hey Leute,
Da man sich ja schon frühzeitig um einen Kindergartenplatz bzw Tagesmutter kümmern muss, wollte ich einmal fragen wo ich mich melden muss um eine Tagesmutter zu bekommen ?!
Lg

1

Du kannst dir vom Jugendamt eine Liste der zugelassenen Tagesmütter der Region geben lassen… oder bspw auf betreut.de schauen, dort sind manchmal Tagesmütter und Platzangebote 😊👍

5

Danke 🤩

2

Du kannst auch den zuständigen Fachdienst deiner Stadt/ deines Kreises anrufen. Über den werden die Tagesmütter bezahlt.

6

Danke für den Tipp 🙏🏼🙏🏼

3

Ich habe einfach bei Google “Tagesmutter in meiner Nähe” eingegeben und so einige gefunden. Ich hatte mir aber erst mal einen Überblick verschafft und mich noch nicht beworben.

Bewirbst du dich dort schon um einen Platz während der Schwangerschaft? Ab wann soll dein Kind denn dorthin gehen?

7

Ja wollte mich jetzt schon bewerben da ich nur ein Jahr in elternzeit gehen werde, & bis jetzt haben mir alle dazu geraten mir jetzt schon einen Platz zu suchen für meinen kleinen Racker 🤩

4

Ich bin selber Tagesmutter und wir haben hier das Kitaportal, worüber die Eltern ihr Kind für Kita/Tagesmutter anmelden müssen. So werden vom Träger dann passende Angebote weitergeleitet.
Ich selber stelle meine freien Plätze aber auch separat noch mal ins Internet und vereinbare Termine zum kennenlernen.
Wünsche dir viel Erfolg 🥰

8

Oh gut zu wissen vielen Dank 😘