Wehen?

Huhu, ich habe zwei Fragen..
Unzwar habe ich seit gestern Abend so ein Ziehen im unteren Rücken und so ein Menstruationsschmerz im Unterbauch der in der Leiste weh tut.. war gestern beim FA aber da waren keine Wehen zu sehen.. kann es sein dass es Wehen sind die nicht im CTG zu sehen sind? Ich fühle mich auch so extrem müde und liege den halben Tag nur..

Meine zweite Frage ist, wenn ich breitbeinig sitze habe ich das Gefühl dass in dein irgendwas auf ist.. also wisst ihr wie ich das meine? Kann es nicht so gut erklären.. kann es sein dass es der MUMU ist? Also die kleine hatte schon extrem mit dem Kopf gedrückt laut dem FA..

Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir sagen was das sein könnte…

Danke im Voraus!
Mimi+ Lia (37+9)

1

Es könnte alles oder nichts sein.
Entweder drückt der Kopf nach unten und es sind senkwehen oder Übungswehen oder es sind richtige Wehen.
Hast du eine Wanne? Wenn du nicht alleine zu Hause bist leg dich Mal in die heiße Wanne. Wird es mehr oder intensiver sind es richtige Wehen. Wird es schwächer oder geht weg, sind es keine echten Wehen.

Hast du eine wehenapp? Zeichne Mal auf wann das mensziehen Auftritt und schau dir die Abstände an.

Ist zwischen den mensziehen alles komplett weg?

Wird es stärker/ oder schmerzhaft sind es Wehen

2

Danke für deine schnelle Antwort! :)
Also wenn ich in der Wanne liege merke ich schon einen schmerzhaften Druck.. sobald ich raus komme tut es schon sehr weh..

Dieses mensziehen habe ich echt fast durchgehend..
seit vorhin kommt sehr sehr häufiger Harndrang dazu (ca alle 20min) und eine extreme Unruhe.. (möchte schlafen kann aber nicht)

Lg

3

Na hat sich noch was getan?

4

Für mich klingt es nach senkwehen und einer beginnenden symphysen Lockerung …. Beides zum Ende der Schwangerschaft völlig normal und sagen nix darüber aus ob es bald los geht oder nicht …. Einzige was es aussagt ist das der Körper sich langsam auf die Geburt vorbereitet… wie schnell es dann geht oder ob’s noch lange dauert kann Niemand sagen ….