Fehlgeburt oder doch Schwanger

Hallo ihr Lieben,

ich bin total durcheinander. Ich habe vor einer Woche erfahren das ich Schwanger bin, war letzten Dienstag bei meiner Frauenärtzin, sie bestätigte mir die Schwangerschaft aber man hat beim Ultraschall noch nichts gesehen, was sie aber für normal hält. Die typischen Anzeichen hatte ich auch alle.
Gestern Abend hatte ich leichte Blutungen (helles Blut), hatte mir ein wenig Sorgen gemacht und wollte bis morgens abwarten. Nachts war es auf Toilette dann stärker und ich bin ins KH. Der Arzt konnte im Ultraschall nichts erkennen und meinte ich hätte eine Fehlgeburt.
Was ich komisch finde, ich habe die Blutung nur auf Toilette und nicht in der Einlage.
Könnte es sein das ich noch zu weit am Anfang bin um das man was beim Ultraschall erkennt?
Wir wissen den genauen Tag da mein Freund auf Montage war. Verkehr hatten wir am 24.9 wo auch laut app mein Eisprung war.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, kann ich mir vielleicht noch ein wenig Hoffnung machen?
Es war auch nicht so extrem viel Blut wie ich es bei einer Fehlgeburt gedacht hätte.

Schonmal danke fürs Lesen

1

Mein früher Abgang im Juni war auch nur 2 Tage normale und 1 Tag schwache Blutung, das wars... muss keine Schwallargige oder Starke Blutung sein, nicht, wenn es so früh passiert.

2

Tja, das kann in beide Richtungen gehen. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja nicht so selten und es kann natürlich vorkommen, dass der Arzt im Krankenhaus nichts gesehen hat, weil er unerfahren ist oder mit einem schlechten Gerät geschallt hat.

Da bleibt dir jetzt im Grunde nur abwarten. Rufe am besten bei deiner Ärztin an und frag sie, wann du wiederkommen sollst.

3

Hallo!
Da kann man leider nur ein paar Tage abwarten.
Entweder, deine Ärztin sieht dann eine Fruchthöhle oder eben gar nichts 😕 ich hatte eine Woche nach dem positiven SST recht starke Blutungen und bin jetzt in der 18. Woche…
im KH wird schnell die Diagnose Fehlgeburt gestellt, daher bitte unbedingt nochmal zu deiner Ärztin. Schick gerne ein Update!
Alles Liebe 🍀

4

Geh zum Arzt und lass deinen HCG Wert kontrollieren, dann kannst du sehen, ob noch alles gut ist. 2 Werte und dein Doc kann dir ungefähr sagen, ob es noch sein kann oder nicht. Am Anfang ist es manchmal schwierig per Ultraschall was zu sehen.

LG, Lollo

5

Bei 6+1 war aber schon eine Fruchthöhle zu sehen oder? Ein Embryo muss da noch nicht unbedingt erkennbar sein 😊
Stelle dich nochmal deiner Fä vor.

Lg