Kindesbewegung seit 3 TAgen kaum spürbar 🤕🥺28+1

Frage
Ich weiß vielen geht es mal so in der Schwangerschaft aber ich spür die kleine jetzt seit ca 2-3 Tagen nur sehr sanft - garnicht sie reagiert auf meine Hand garnicht😏 davor hat sie immer links rausgetreten & das hab ich momentan garnicht
Bin jetzt 28+1 hab angst das ich es vl übertrieben habe,- wir sind grad im Umbau bzw mitten lm Hausbau & umzug & putze fast alle 2 tage und oft im vierfüssler stand & bringe oft sachen ins haus…

Auch mit Zementschleierentferner habe ich geputzt was säurehaltig ist & hab jetzt auch gelesen das es nicht gut sei aber ich muss ja auch was tun sonst werden wir nicht fertig..
Ich hab allerdings keine schmerzen & natürlich habe ich auch die Wohnung noch zum putzen zusätzlich

Ich denk nur immer sie wird ja immer größer & schwerer deswegen müssten ja die tritte trotzdem stärker werden bin normal schlank

Hab erst am 8.11 frauenarzt termin würdet ihr nachsehen lassen oder is es übertrieben?

1

Hallo, ich würde grundsätzlich IMMER nachsehen lassen, wenn ich mir Sorgen mache. Du hast sonst sowieso keine Ruhe. Und lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig.
Dafür sind sie doch da 😊😇

Wünsche dir alles Gute

2

Achso... Vielleicht hat die Kleine einen Wachstumsschub und ist damit derzeit "beschäftigt". 😊

3

Eigentlich macht meine Mama sich mehr sorgen ist mein 2 kind & ich hab auch gesagt denke einfach das es jeder schwangeren mal so geht & nichts spürt ne zeitlang … & wollt mich deshalb auch nicht verrückt machen lassen 😏 aber meine mama
Macht sich sorgen wegen den Chemikalien jetzt

weiteren Kommentar laden
5

Hey
Bei mir war die Situation gerade ähnlich. Ich bin jetzt bei 27+4. Letzte Woche Freitag sind wir umgezogen (200 km weit entfernt). Da mein Partner am neuen Wohnort schon 2 Wochen vorher gearbeitet hat blieb das Packen zum Großteil an mir hängen. Dann kam dazu, dass die neue Wohnung bei Einzug noch nicht fertig war.. noch nicht überall Laminat verlegt, keine Steckdosen drin, keine Küche, verdreckte alte Heizungen, Fenster und Fliesen. Also bin ich dementsprechend auch jeden Tag am putzen, machen und tun. Mittlerweile ist zumindest der Boden fertig, die Heizungen sind soweit sauber, dass man sie nutzen kann, die grau-braunen Fliesen sind wieder weiß und durch unsere Fenster kann man raus gucken. In der ganzen Zeit hat sich meine Maus kaum bemerkbar gemacht. Seit ein Donnerstag merke ich sie wieder mehr. Ich gehe mal davon aus, dass sie den Stress gemerkt hat und dazu noch ein Wachstumsschub hatte (zumindest habe ich seit 3 Tagen das Gefühl, dass der Bauch noch größer geworden ist und mehr im weg ist😅). Ich würde das ganze noch ein wenig beobachten. Vllt versuchst du dir auch morgens und abends bewusst etwas Ruhe zu gönnen und dich auf das Baby zu konzentrieren (hat mir zumindest gut geholfen, wenn ich sie mal wieder den ganzen Tag nicht gespürt habe, dann kamen wenigstens ein paar zaghafte stupser 😊). Wenn du dir aber wirklich Sorgen machst, dann lasse es abklären. Sicher ist sicher und du bist beruhigter.
Achso zu dem Putzmittel. Ich habe beim Putzen meistens eine Maske auf und Fenster mindestens angekippt (tatsächlich nur weil mein Freund drauf besteht 🤭)
Ich wünsche dir alles liebe und nich eine schöne Schwangerschaft. 😉

6

Ja ich spür sie nur sehr leicht vl hat sie sich auch gedreht war so happy das sie seit anfang an mit dem kopf unten lag & die tritte kamen dann auch immer links ,- ich denke auch das ein schub is spüren tu ich sie zwar aber sehr sehr minimal & wenig verteilt am tag mein bauch ist auch etwas gewachsen vl ist es ja wieder besser bald aber ich hab halt täglich stress wegen dem haus & viel zutun & mag jetzt schon einiges drüben haben falls ich am ende nicht
Mehr kann

7

Ich kann mit dir fühlen….aber lieber einmal mehr schauen lassen. So hat’s mir mein FA auch gesagt.
Mein Zwerg hat Phasen wo er meine Organe neu sortiert und danach 3 Tage schläft…..