8. SSW: nur am Liegen

Hallo,
ich bin momentan am Verzweifeln. Mir geht sehr schlecht. Ich habe Kreislaufprobleme und kann fast nur liegen. Nicht mal ein kurzer Spaziergang ist möglich. Duschen war ein Kraftakt heute. Ich bin nur am Liegen und Schlafen. Sobald ich aufstehe, wird mir schwindelig und mein Herz schlägt ganz schnell.Die Übelkeit tut ihr Übriges. Habe nun in 3 Wochen über 5 kg abgenommen.
So etwas kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.
Geht’s jemandem ähnlich?

1

Tatsächlich wäre frische Luft und Bewegung wichtig um deinen Kreislauf in Schwung zu bringen, ansonsten liegst du noch länger…und wenn du nur mal auf den Balkon gehst oder kurz vor die Tür…

2

Hallo,

Ich kenn das leider nur zu gut. Ich habe mich auch in der waagerechten am wohlsten gefühlt. Jedoch hab ich mir tatsächlich nichts gutes getan da ich nachdem es mir besser ging, meinen Kreislauf sehr schlecht in Wallung gebracht bekommen.

Meine Ärztin meinte ich hätte mich lieber ab und an bewegen sollen. Sei es einmal mehr nach Post gucken oder dergleichen.

Mittlerweile geht's mir wieder besser, aber ich habe leider einige Zeit gebraucht.

LG schlafmuetzchen 18+0

3

Schön, dass es dir wieder besser geht! Ab welcher SSW hast du eine Besserung gemerkt?
Ich habe mich vorhin tatsächlich noch an eine Runde um den Block getraut und es tat gut. Auch wenn ich außer Atem war. Schon bemerkenswert, was eine Schwangerschaft mit dem Körper anstellen kann. Bin nicht übergewichtig und war auch relativ fit vor der Schwangerschaft.

4

Ja eine Besserung stellte sich bei mir tatsächlich erst ab der 14 ssw ein und seit der 17 ssw habe die übelkeit und Kreislauf wieder.

Aber bei weitem nicht mehr so stark wie vorher...

Ich drücke dir die Daumen as sich bei dir schnell wieder Normalität einstellt.

LG schlafmuetzchen

5

Hatte ich im 1. Trimester auch, und der Tipp "aufstehen und bewegen" hat bei mir leider gar nicht geholfen, je länger ich auf den Beinen war, desto mehr Übelkeit und kreislaufprobleme habe ich bekommen, Ende vom Lied war, nach Ca. 10min bin ich spätestens zusammengeklappt oder hang überm Klo.
Es wurde aber so mit der 13./14.ssw besser, die Zeit bis dahin habe ich auf der Couch verbracht.

6

Ja leider geht's mir ähnlich. Nur im Bett, wenns super läuft duschen und kurz mal am Balkon. Muss ein Medikament nehmen gegen die starke Übelkeit (Itinerol b6 zäpfchen) damit ich den Alltag meistern kann, sonst würde ich im KH liegen. Bin auch gar nicht übergewichtig und eigentlich sonst fit. Aber von heute auf morgen plötzlich ganztags mega erschöpft, brechübel und Herzklopfen als würde ich ein Marathon laufen. Wahnsinn was der Körper da gerade leisten muss. Hoffe das bessert sich bald! Appetit hab ich kaum mehr... Durchhalten! Drück dir die Daumen dass es bald angenehmer wird!

7

Hey, darf ich dich mal was fragen?

Und zwar, musst du auch häufig erbrechen? Also ohne die Zäpfchen oder ist dir "nur" dauerhaft furchtbar übel?

Ich kenne das nämlich aus den anderen Schwangerschaften nicht, aber liege auch viel, weil mir dauerübel ist. Vomex hilft eher so lala und ein Rezept für Cariban stellt mein FA nicht aus, weil ich nicht erbrechen muss. (Ekel mich aber auch so vorm Erbrechen, dass mein Magen da recht gut trainiert ist oben nix raus zu lassen 🙈)

9

Mein Gyn hat mir auch Cariban verschrieben, obwohl ich nicht erbreche. Es hilft mir zumindest morgens die Übelkeit im Zaun zu halten, aber sie verschwindet davon leider auch nicht.

weitere Kommentare laden