Hallo. Ich bin jetzt mittlerweile 9+0. Seit 5 Wochen weiss ich das ich schwanger bin. Jetzt hab ich seit fast 3 Wochen das Gefühl es erschlägt mich. Ich gehe 15 Minuten spazieren und möchte mich am liebsten den Rest des Tages ausruhen. Laufen ist garnicht möglich. Ich hab das Gefühl ich bekomme dann schlechter Luft. Ich bin völlig ausser Atem. Ich mache 2 stunden Haushalt und hab das Gefühl ich war 8 Stunden arbeiten. Das ist mein 2.kind, ich kenn das aus der 1. Schwangerschaft garnicht. Ich dachte ich hab mir was eingefangen. Aber meine Ärztin sagt das kann normal sein. Ich frag mich was das dann erst zum Ende werden soll.
Kennt das jemand so früh in der ssw und kann mir sagen wie lang das bei euch so angehalten hat?
LG und danke schon mal für Antworten.
Früh-ssw-Schnell aus der puste
Ich glaub das ist normal. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab schon an 4+2, einen Tag nach dem positiven Test, gemerkt dass ich schnell außer Puste bin, musste da schon beim Bett frisch beziehen und Kellertreppe runter und hoch laufen mehr schnaufen wie gewohnt. Bin zwar auch unsportlich und mit einigen Kilos zuviel auf den Rippen, aber das war dann selbst für mich sehr auffällig. 😄
Hallo,
Ich habe bei beiden Kindern schon vom ersten Trimester an bei jeder kleinsten Anstrengung total geschnauft. Nervig, aber kommt vor. Alles Gute :)
Huhu 🙋♀️
Das war bei mir eines der ersten Anzeichen bevor ich an ES+9 eindeutig positiv getestet hab.
Konnte nicht mal das Bad ohne Pause putzen 😫
Zwischendrin wird's etwas besser... mit zunehmender Größe der Gebärmutter kommt es aber wieder 🙄
Zwar nicht permanent aber dennoch schlimmer als in der Frühschwangerschaft... also viel Spaß 😂
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗
hallo :)
du schreibst einfeutig über mich 😂😂
auch zweite ss 🙈😩
ich kann nicht mal duschen und haarewaschen ohne, dasd ich außer puste bin und eine pause brauche 😅😂
aber es wird besser. ich bin jz in der 12ssw und seit paar tagen wird die atmung besser und die übelkeit auch.
also halte durch ✊🏼✊🏼
lg nini mit sophia( 3,5 jahre) an der hand und baby im bauch (12ssw) 💞
Ich hab stellenweise das Gefühl keine Luft zu bekommen. Das ist echt beängstigend muss ich mal sagen.
Oh ich verstehe dich. I h bin heute 8+6 und seit etwa 2,5 Wochen ist mit mir nichts mehr anzufangen. Bin müde, mir ist übel, ich bin super schnell aus der puste.
Nach nem Spaziergang draußen müsst ich direkt 1 bis 2 h schlafen.
Auch meine Laune leidet unter diesem. Ständigen müde und schlecht, weil ich einfach nix mehr schaffe und ich das von mir nicht so gewohnt bin....
Ich hoffe, es wird bald besser!
Ich hab es diese Schwangerschaft auch extrem, bin so schnell außer Puste, paar Meter gelaufen als wäre es ein Marathon 🥴
Huhu , ich habe das auch seid der 6.ssw mittlerweile bin ich in der 18.ssw und es hat sich nicht geändert 😂 Ich schnaufe auch wie sonst was, egal was ich mache. Dad ist aber normal, da der Körper 50% mehr Blut durch "strömt" also mach dir keine Gedanken. Alles gut 🍀🙏