Hallo ihr lieben,
Ich habe seit heute Mittag einfach so aus dem nichts beim Essen Zahnschmerzen bekommen. Erst war es nur ein Zahn.. Jetzt mittlerweile alle oberen Zähne.
Bei Essen/ kauen tut es unnormal weh, habe es gerade eben versucht, die Schmerzen werden immer schlimmer..
Ich weiß nicht ob es mit der Schwangerschaft zutun hat, hatte solche Schmerzen aber seit Jahren nicht mehr. Ich merke auch dass sich oben das Zahnfleisch an manchen Stellen entzündet hat.
Bin in der 34 ssw Schmerztabletten kann ich ja auch nicht nehmen 😞
Was soll ich denn machen jetzt…
Ich hoffe ich kann die Nacht irgendwie überstehen..
Hatte jemand sowas erlebt??
Plötzliche Zahnschmerzen
Hallo,
ich hab das leider auch seit ich schwanger bin immer wieder. Bin jetzt in der 29.SSW
Wollte beim ersten Mal schon den Zahnarzt Notdienst besuchen war über Nacht dann aber weg. Bei mir ist es tatsächlich das Zahnfleisch fühlt sich aber dann an wie eine Wurzel Entzündung oder so. Hab das jetzt immer wieder an verschiedenen Zähnen bzw. dem Zahnfleisch.
Benutze einmal die Woche Elm Gelee und eine Spülung mit chlorhexamed dann wurde es besser.
Hoffe bei dir ist es auch „nur“ das 🙂🙂
Liebe Grüße
Hallo
Also du könntest ipu nehmen
Wenn du nicht allergisch darauf bist . Und zum Zahnarzt könntest du auch .
Ich bin selbst in der 34 ssw und war letzten Freitag beim Zahnarzt und habe eine neue Füllung bekommen . Ohne Betäubung!
Und ich hatte noch vorher mit meinem gyn gesprochen ob was gegen die zahnbehandlung spricht ,nein alles gut .
IBu darf man ab der 28. SSW nicht mehr nehmen da es sonst zu Herzproblemen beim Baby kommen kann.
Ab da besser nur noch paracetamol 🙂
Huhu!
War denn sonst beim Zahnarzt immer alles okay oder gibt es da Baustellen?
Eventuell sind es tatsächlich “nur” Schmerzen, die vom Zahnfleisch ausgehen. In der Schwangerschaft durch die vermehrte Durchblutung und das lockerere Gewebe nicht selten. Aber ja, Zahnfleischschmerzen sind richtig fies!
Gaaanz weiche Zahnbürste kaufen und eine Zahnpasta ohne viel Abrasivkram. Empfehle da immer gern die Meridollinie. Und putzen putzen putzen. Auch wenn es blutet und zwickt. Nur so kriegst du das in den Griff.
Und in der App evtl. auch noch Chlorhexamed Mundspüllösung kaufen. Die ohne Alkohol. Jeden Tag 1-2 mal spülen, aber nicht länger als sieben Tage benutzen. Gibt sonst fiese Verfärbungen. (Die gehen aber mit einer professionellen Zahnreinigung wieder weg)
Wegen der akuten Schmerzen jetzt kann ich dir leider auch nur Paracetamol empfehlen. :(
Hallo, ich bin Zahnarzthelferin. Zum Punkt Schmerzmittel, du darfst Ibuprofen nehme. Ich würde dir eine Besuch beim Zahnarzt empfehlen. Aber wenn du sagst es tat erst ein Zahn weh und jetzt alle oberen Zähne hört sich das für mich sehr stark nach einer Sinusitis an. Hattest du in letzter Zeit eine Erklärung? Aus einer langen Erkältung kann gerne Mal eine Kieferhöhlenentzündung werden. Wenn du mit deinem Finger über deinen Oberkiefer Zähnen im Bereich der Backenzähne oben unter die Lippe drückst dort wo sich die Kieferhöhle befindet kannst du leicht selber testen ob es eine Kieferhöhlen Entzündung ist. Wenn es an der Stelle weh tust musst du zum Arzt. Mit acc600 bekommt man das gut in den Griff ohne Antibiotikum zu nehmen da weiss ich aber nicht ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist. Ansonsten muss man wenn die schmerzen anhalten ein Antibiotikum nehmen. Da gibt es aber viele die in der Schwangerschaft verträglich sind. Versuch das mal. Dann kannst du beruhigt sein daß es tatsächlich nichts an den Zähnen ist. Der ganz zum Zahnarzt wird die aber nicht erspart bleiben. Aber wir sind keine Monster und wirklich ganz lieb obwohl so viele Angst vor uns haben 😉 liebe Grüsse und gute Besserung
Hey
Sorry,aber ibuprofeen darf man ab der 28.ssw NICHT mehr nehmen, bitte kein quatsch erzählen unter Umständen wirds gefährlich fürs Baby!!
Erlaubt ist ab da nur noch Paracetamol, bitte informier dich richtig .
Lg