Huhu ich liege gerade am ctg und wollte von euch mal wissen wie lang euer Gebärmutterhals ist? .... meiner ist jetzt bei 3,8cm, davor bei 5 cm ... auf meinem ctg war eine wehe zu sehen wo die herztöne etwas abgefallen sind ,ich soll Donnerstag nochmal zum ctg 😔
29ssw wie lang Gebärmutterhals?
Hallöchen,
ich hatte gestern an 21+1 einen Gebärmutterhals von 3,9. Mein Arzt sagte es ist alles in Ordnung.
Was hat dein Arzt denn dazu gesagt?
Liebe Grüße
Ich hatte letztes Mal bei 24+3 eine Länge von 3.4cm. Jedes Mal wird es etwas weniger. War bei meinem Sohn vorher auch so…aber mein Arzt hat nie etwas dazu gesagt, auch nicht als er dann in 31+ bei 2.5 war und in 33+ bei 2.2 cm.
Die zervixlänge ist durchaus sehr individuell habe ich neulich gelesen. Wenn man keine Wehen hat und keine Trichterbildung dann darf das auch mal so sein mit den Zahlen.
Bin mal gespannt was mein neuer FA sagt wenn ich dann demnächst bei unter drei bin…
Finde ich super, dass du da so einen entspannten Arzt hast, der sich nicht nur auf fixe Werte stürzt, sondern das Gesamtbild betrachtet. 👍👍👍
Ich finde das weckt auch Vertrauen und zeugt von seiner Erfahrung, dass man alles relativ betrachten sollte.
Tja, ich bin wie gesagt nun bei einem anderen Arzt. Ich glaube der sieht das etwas unentspannter da er letztes Mal meinte alles unter 3 wäre nicht gut. Vllt meinte er da aber auch die betreffende Woche. Immerhin habe ich in meinem alten MuPa meine ganzen Werte dokumentiert dass er vllt ruhig bleibt. Nicht dass der irgendwann sagt ich solle mich schonen oder liegen oder son quark. Würde das dann eher ignorieren…
Also mein Gebärmutterhals ist in der gesamten SS bei konstanten 6 cm +\- ein paar mm unterschied. Mein FA sagte auch, dass das anatomisch schon sehr individuell ist. Manche Frauen haben von Natur aus bereits einen viel kürzeren Gebärmutterhals.
Genau. Ich hatte wenn ich mich richtig erinnere nie einen Wert größer 4…