Blöde frage, bin zum ersten mal schwanger:
Mir geht es mies. Bin morgen in der 10. Woche angelangt und seit einer Woche kämpfe ich mit starker Übelkeit, Erbrechen und schlimmen Kreislaufproblemen. Ich wache nachts auf, kann nicht schlafen vor Übelkeit und morgens geht es dann mit dem Erbrechen los 😭
Ist das ein Grund, zur Gyn zu gehen?
Kann die daran irgendetwas tun oder muss ich das jetzt zuhause einfach aussitzen?
Um eine Krankschreibung geht es mir dabei nicht, da ich momentan temporär bis zur Personalarztuntersuchung im BV sitze 😐
Ich freue mich über Hilfe und versuch jetzt mal etwas zu schlafen....😭
Schlimme Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufproblemen- Grund zur Gyn zu geben?
Ja du kannst hingehen im dir Medikamente verschreiben zu lassen.
Viel kann die Ärztin leider auch nicht machen aber vielleicht dadurch etwas Linderung verschaffen.
Ich weiß wie schlimm das ist... halte durch. Ruh dich so viel aus wie es geht, iss worauf du lust hast denn wahrscheinlich kommt es eh wieder raus und dann darf es vorher wenigstens geschmeckt haben.
Cariban soll gut helfen. Mir persönlich hat es nicht geholfen, aber mir hat quch tatsächlich nur der vomex Tropf im Krankenhaus geholfen aber bin ich da jetzt auch kein Maß.
Ruf mal deiner Ärztin an. Vielleicht kann sie dir auch so ein rezeot ausstellen. Dan könnte jemand für dich hinfahren und es direkt besorgen, sodass du garnicht raus musst.
Alles Gute!
Guten Morgen Liebes 🥰
Ich spreche aus eigener Erfahrung ich hab von der 6-13 Woche extreme Übelkeit und erbrechen gehabt. Ich habe bis zu 12 Mal an Tag erbrochen und war 4 Wochen deshalb im Krankenhaus weil mein Endgewicht bei 41kg lag... Trotzalledem habe ich einiges an Erfahrung mit nehmen können.
Vomex Tablette hilft gegen Übelkeit und erbrechen (aber Achtung die machen sehr müde!)
Ich habe Cariban viel besser vertragen und nehme es bis heute noch bin 20+4
Leg dir für morgens direkt eine Kleinigkeit ins Bett, was du direkt frühstücken kannst und ess immer wieder kleine Mahlzeiten, umso länger du wartest umso schlimmer wird es mit der Übelkeit.
Milchprodukte machen Übelkeit schlimmer genauso wie Apfelsaft das würde ich bei akut Fällen gerade sein lassen.
Was mich gut abgelenkt hat wenn mir so stark übel war, war scharfes Kaugummi das ich abgelenkt bin.
Oftmals hilft schon Kleinigkeiten zu essen wie ein Knäckebrot, ein Brot irgendwie sowas :)
Gute Besserung 🍀
Liebe Grüße 20+4 ssw🥰
Ohje davon kann ich ein Lied singen . In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch so schlimm trotz Vomex. Es wurde ab der 13 langsam besser und ab Beginn der 17 war es weg .
Ich bin wieder schwanger aktuell in der 14 Woche - ich hatte wieder Übelkeit seit der 7 und habe seit der 8 cariban bekommen - damit erbreche ich „ nur bis zu 3 mal „ und es gibt auch mehr bessere Phasen . Seit der 13 ist es etwas besser . Regelmäßig essen und gut in den Tag kommen muss ich dennoch sonst ist der Tag hinüber .
ISS keine große Mahlzeiten sondern lieber mehrere kleine - du musst leider auch dagegen anessen so blöd wie es klingt . Gerade abends wenn ich wie die letzten Wochen um 8 Uhr ins Bett gehe mache ich mir ein Lunchpaket fûr die Nacht . Ich esse dann um 22 Uhr nochmal ein Brot und ein paar Weintrauben oder so und um 1 Uhr wenn ich wieder wach werde wieder ein Brot und einen kleinen Joghurt damit geht es besser . Morgens vor dem aufstehen esse ich eine Banane und noch irgend was kleines und stehe auch dann erst auf . Du musst im 1,5 Stunden Takt eine Kleinigkeit essen und viel trinken