Hygroma colli Update die vierte und vorerst letzte

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ich melde mich mal wieder mit einem Update.
Nachdem meine Frauenärztin das Hygrom am Hals entdeckt hatte, der Pränataldiagnostiker dies bestätigte (plus weitere Zysten am Hals und Ödeme aufm Rücken) unterzog ich mich einer Fruchtwasseruntersuchung. Diese endete mit einem "vorzeitigem Blasensprung " im Krankenhaus. (Bewusst in Anführungszeichen, denn eigentlich war es nur ein Loch in der Fruchtblase). Strenge Bettruhe folgte und brachte auch großen Erfolg. Schon am nächsten Tag nach Aufnahme verlor ich kein Fruchtwasser mehr.
Wir erhielten dann die Diagnose: Ullrich Turner Syndrom. Ein bisschen erleichtert, dass es "nur" das ist. Aber trotzdem besorgt, denn nicht viele dieser Mädels werden leben geboren.
Der nächste Doppler brachte Erleichterung und Freudetränen. Keine weiteren Wassereinlagerungen, Herzfehler derzeit ausgeschlossen. Fruchtwassermenge super. Das erste Mal, dass wir Emotionen beim Pränataldiagnostiker wahrnehmen 😅 denn normalerweise ist er eher neutral. Überglücklich konnten wir am letzten Freitag das Krankenhaus verlassen.
Gestern war Ultraschall bei meiner FA. Das Hygrom ist rückläufig. Was haben wir gelacht, die kleine Prinzessin möchte keine Fotos. Arm vors Gesicht und kalte Schulter gezeigt 😅🥰 Jetzt werde ich noch auf Ureaplasmen behandelt und habe Beschäftigungsverbot erhalten. Der Termin beim Humangenetiker steht noch aus, aber wir sind sehr zuversichtlich. 🥰❤
LG Annika
Schuljunge 8 J an der Hand
Babygirl im Bauch 19+3 ssw

1

Guten morgen!
Ich habe deine Posts bisher nur still mitgelesen und war über die Diagnose echt geschockt.
Aber schön zu hören, dass es im Moment gut aussieht!
Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft!

2

Ich wünsche euch alles alles Gute.
Trotz allem eine schöne Schwangerschaft.

Und drücke euch fest die Daumen das alles gut ausgeht 🤗