Wie lange wart ihr im Krankenhaus nach Kaiserschnitt? Und ab wann konntet ihr das erste mal aufstehen?

Hallo ihr Liebe.Frage steht ja schon oben...Hatte gestern mein zweiten Kaiserschnitt. Aber diesmal ist es viel schmerzhafter und komm nicht gleich am nächsten Tag wieder raus wie beim ersten damals....

1

Huhu, beim 1. 5 Tage, war nachts, bin gegen Mittag aufgestanden.
Beim 2. 3 Tage (musste gegen ärztlichen Rat unterschreiben), war mittags, abends aufgestanden.

Schmerzhaft waren beide, kann gerade nicht mal sagen, welcher mehr weh tat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell Besserung erfährst. 😊

2

Also beim ersten durfte ich am 5.Tag gehen, dieses Mal wohl schon am 4...ich geh nächsten Donnerstag rein und Sonntag darf ich lt arzt nach Hause.

Mir ging es nach dem ersten ks absolut beschissen, weswegen ich schon ziemlich nervös vor diesem bin. Ich hatte arge Kreislaufprobleme, Schmerzen wie sau (und ich bin nicht empfindlich) und konnte auch erst 1 1/2 Tage später aufstehen. So sehr ich es versuchte, es ging absolut nicht. Danach wurde es dann aber von Tag zu Tag besser...

Wünsche dir eine schnelle Genesung und eine schöne Schnupperzeit 🧡👣

3

Herzlichen Glückwunsch.
Mein Kaiserschnitt war an einem Donnerstag früh morgens, am Nachmittag bin ich das erste mal mit Hilfe aufgestanden. Freitag früh wurde der Katheter gezogen und dann bin ich auch schon selbstständig aufgestanden und hab mein Baby versorgt.
Das erste mal aufstehen empfand ich schon als recht schmerzhaft, danach ging es dann.
Entlassen wurde ich am Sonntag.

VG,
Laura

4

Donnerstag KS und ich hätte Sonntag gehen dürfen. Kind aber nicht da die U2 gefehlt hätte. Also blieben wir beide bis Montag. Aufgestanden wurde Freitag morgen. Ks war Donnerstag späten Nachmittag. Ja es tat weh aber war auszuhalten. Am 2 Tag sind wir schon eine runde um die Klinik gelaufen und es war eine große runde.

Eine Freundin hatte bei ihrem KS wesentlich mehr Schmerzen. Sie hatte den morgens um 7 und musste um 16 Uhr aufstehen. Komme was wolle. Die Schwester war sehr resolut. Meine Freundin konnte erst nach 3 Tagen einigermaßen schmerzfrei gehen. Raus ist sie erst wesentlich später da sie Frühchen hatte und deswegen dort in der Klinik erstmal bleiben durfte.

5

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich hatte Mittwoch morgens den Kaiserschnitt und Freitag Mittag sind wir schon heim gegangen. Konnte am gleichen Tag schon aufstehen und bin am nächsten Tag schon umher spaziert. Die Krankenschwestern waren ganz verwundert und meinten, dass das in den meisten Fällen nicht der Fall ist😅 Ich hatte wohl einfach Glück.

Ich bin gespant, wie es beim zweiten wird. Aber da habe ich noch ein paar Monate Zeit.

Alles Gute und eine gute Genesung 🍀🍀🍀

Modernwife mit Prinzessin an der Hand (3 Jahre) und Baby inside (11+0)

13

So war es bei mir tatsächlich auch 😅 um 2 nachts ist das Kind geboren und um 6 stand die Schwester im Zimmer und hat mich zur Toilette begleitet. Da ich den Katheter nicht mehr wollte, wurde er gezogen und ich musste zwangsläufig aufstehen. Alle zwei Stunden, da ich noch kein Gefühl hatte, ob die Blase voll war oder nicht. Waren eine Nacht im Krankenhaus und wurden dann regulär entlassen. Waren direkt an dem Tag auch ne kleine Runde spazieren. 🤷🏼‍♀️
Habe allerdings schon oft gehört, dass der zweite Kaiserschnitt anstrengender und schmerzhafter sein soll…

6

Bei meinen Kaiserschnitten musste ich ca 2 Stunden danach aufstehen und zur Toilette gehen. Und dann regelmäßig. Die Schmerzen / Nachwehen werden mit jedem Kaiserschnitt mehr. Es ist schon wirklich sehr unangenehm die ersten 2-3 Tage, aber dann geht es schnell. Nach zwei Wochen war ich schon wieder knapp 8 km spazieren.
Vergeht alles - wenn alles gut geht, hab ich nächstes Jahr meinen 3. und letzten Kaiserschnitt.

7

Am 3. Tag bin ich Heim

War abends, bin am nächsten Morgen aufgestanden.
War am nächten Tag Duschen
& am nächsten Tag Heim, wegen Corona waren die froh alle schnell los zu werden

8

Herzlichen Glückwunsch erstmal!! 💕💕💕

Ich hatte bisher einen KS und bin sicherlich die Ausnahme - also bitte nicht als Maß nehmen - ich war ca. 24 Stunden im KH, konnte am Tag der OP gut aufstehen und am nächsten Morgen kam ich mit Ibu aus. Aber: Das ist echt ne Besonderheit und ich glaub, so viel Glück hab ich nicht wieder. Und auch wichtig: ich war Zuhause quasi durch meine Familie in ärztlicher Überwachung (alles Mediziner) und hatte Mann, Kinderarzt & Hebamme für eine ursprünglich gewünschte, ambulante Geburt an meiner Seite. Das hat sicherlich einige Sorgen genommen. (Und es war Weihnachten ... 🙈🙄)

Wenn es mir (oder meiner Tochter) nicht 100% gegangen wäre, wäre ich das Risiko niemals eingegangen. So war es für mich besser zu gehen, weil mich der KH-Alltag mehr gestresst als geholfen hat.

Lass dich nicht verrückt machen, nimm dir Zeit! Das ist ein riesen Eingriff und eine große Wunde. Ich wünsch dir alles Gute und eine schnelle und unkomplizierte Heilung! 🍀

9

Beim 1. war ich 5 Tage drin und bin abends das erste mal gelaufen (KS war morgens)

Beim 2. bin ich nach 2 Stunden aufgestanden und am 3. Tag nach Hause 😊