Lachmus PH Test - Fruchtwasser oder nicht ? Erfahrung

Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 36+2 und habe eben einen Test gemacht weil ich das Gefühl habe das ich ziemlich feucht war.
Als ich den Streifen in die Unterhose gelegt habe, hat er mir einen dunklen blaues Ergebnis angezeigt…
Habe ich allerdings meine Finger mit der Feuchtigkeit darauf verteilt hat er mir ein „normales“ Ergebnis gezeigt …
Hat jemand Erfahrung damit ?
Ich bin mir jetzt unsicher was ich tun soll…
Meine erste Tochter hatte ich auch mit 36+2 entbunden da ich ein „riss „ in der fruchtblase hatte… würde mich über Antworten freuen.

1

Hey!
Soweit ich weiß färbt Urin den PH Test auch blau. Also es kann sein wenn du den Test „nur“ in die Unterhose gelegt hast, das dir unkontrolliert Urin abging und er deshalb blau war?! Ich würde eher darauf vertrauen was er anzeigt wenn du was direkt aus der Scheide auf den Streifen streichst.

Aber wenn du dir unsicher bist, lieber einmal öfter los 😉

Alles liebe 🍀

2

Ok super, ich habe mit dem Test leider keinerlei Erfahrung und war jetzt einfach ziemlich verunsichert was ich machen soll. Das sekret direkt aus der Scheide hat auch keinerlei Verfärbungen gezeigt…
Dann warte ich vielleicht einfach noch was ab! Lieben Dank für deine Hilfe.

5

Mit deinem Test habe ich auch leider keine Erfahrung. Ich benutze andere. Aber ich denke das Prinzip wird ja das selbe sein. Habe mal gelesen das man bei Lackmuspapier Sekret aus der Scheide entnehmen soll und drauf streichen soll. 😉 deshalb würde ich mich eher darauf verlassen denke ich.

Gerne.
Liebe Grüße 😉

3

Bei mir heute genau da selbe! In der Unterhose blau und aus der scheide entnommen gelb 🤔 hab mich auch sehr gewundert weil ich 10 Minuten vorher erst auf Toilette war und mir dafür nich vorstellen konnte das es urin ist, aber anscheinend doch.

Liebe Grüße
Juni.Mama.2018 31ssw

4

Hast du nochmal ein Test gemacht? Wie weit bist du?

7

Ne bis auf heute morgen war wieder alles relativ "trocken "
31ssw

6

Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch und war deshalb sogar im Krankenhaus. Bis dann rauskam, dass das legen in die Unterhose den PH Wert verfälscht. Bei mir war es falscher Alarm und wenn es bei dir beim „drunterhalten“ auch nicht blau ist, würde ich mal auf Ausfluss/Urin tippen.
LG