Ich bin aktuell in der 6 ssw und habe besonders abends so einen Blähbauch, dass es schon richtig unangenehm ist und teilweise weh tut. Besonders nach dem Essen hab ich das Gefühl schon einen Riesen Bauch zu haben, also nicht optisch sondern nur vom Gefühl. Hatte das noch jemand und weiß was hilft?
Blähbauch
Hey, ich befürchte das haben viele Schwangere, liegt am Progesteron wohl. Ich hab es mit Lefax versucht, aber das hat null geholfen. Wärme und Bauchmassage bringen auch eher wenig bei mir.
Morgens ist es wieder besser, also lebe ich jetzt damit. Ich schaue halt, dass ich wenig Blähendes esse.
Ich hab’s auch genauso, morgens ist alles ok und über den Tag wird es dann immer mehr 🤯 dann warte ich einfach mal ab ob es bald besser wird
Ohja dieses Leid hatte ich tatsächlich auch sehr ausgeprägt am Anfang der Schwangerschaft… Iwan kam dann noch Verstopfung dazu …. Mit hat Fenchel Kümmel Anis Tee und dann simplex kautabletten in dieser Zeit sehr geholfen … mittlerweile ist es weg (30ssw) … die Hormone bringen leider viel gerade am Anfang durcheinander im Körper einer Frau … damit muss der Körper erstmal lernen zurecht zu kommen … alles gute ….
Du kannst lefax versuchen.
Bei mir ist er nicht nur gefühlt sondern auch optisch aufgebläht 😅 hatte ich aber auch früher in der 2. Zyklushälfte.
Natürlich immer abends - morgens ist ja der Magen leer.
Du kannst auch versuchen auf blühende Lebensmittel wie Zwiebeln, Bohnen, Kohl, Kaffee, Getränke mit Kohlensäure zu verzichten - oder Speisen mit Kümmel würzen :).
Es kommt von der verlangsamen Verdauung durch das progesteron.
Viel, viel trinken. Ich trinke 3 Liter am Tag. Trockenfrüchte. Magnesium. Milchprodukte (Müsli mit Joghurt, etc), viel Bewegung (8000-10000 Schritte täglich).
In der Ss erschlaffen die Muskeln, auch die Darmperestaltik. Daher wird die Verdauung langsamer und muss etwas angekurbelt werden. Das wird leider auch nicht unbedingt besser mit fortschreitender Ss 🙈
schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+6 💚