Vielleicht könnt ihr mir Mut zu sprechen! Blutungen in der Früh-SS

Hallo ihr lieben,
ich habe im März meine Tochter entbunden, da mein Mann und ich gerne ein zweites Kind haben wollen ohne großen Zeitabstand haben wir nicht verhütet. Am 30.09. hatte ich dann meine erste Periode? nach der Geburt. Sie ging aber nur 1 Tag.
Ich habe keine Ovus gemacht und weiß auch nicht wo ich gerade im Zyklus stehe!
Am 30.10. hatte ich abends eine Minie rosa Schmierblutung, ich dachte oh jetzt kommt die nächste Periode, aber irgendwie fand ich es komisch da ich nie Schmierblutungenn hatte. Somit habe ich am 31.10. in der Früh mal einen Frühtest gemacht, der auch in der angegebenen Zeit zart positiv angzeigt, am Nachmittag kamen aber wieder Schmierblutungen jetzt auch mehr und hellrot aber eine Slipeinlage langte!
Heute habe ich nochmal getestet und der Test war wieder positiv, heute stärker als gestern! So aber jetzt habe ich eben auf Toilette eine dunklerote Blutung gehabt, meine Gebärmutter arbeitet auch aber nicht so stark wie wenn ich meine Tage bekommen würde! Ich bin total verunsichert, ich denke ich kann mich auf einen FG einstellen?
Ich hatte vor der Geburt meiner Tochter schon zwei 9. SSW und 6. SSW.
Vielleicht habe ihr aber doch auch aufmunterne Worte für mich! Über Erfahrungne würde ich mich freuen!
Macht ein FA Besuch denn jetzt Sinn? ER kann ja doch nichts machen oder?
Danke euch schonmal

1

Naja es ist schon sehr schnell hintereinander und manchmal lässt der Körper dann noch keine zweite Schwangerschaft zu wenn er nicht dazu bereit ist … du solltest deinem Körper wirklich etwas Zeit geben sich erholen zu können sonst läufst du Gefahr das es noch häufiger zu einer Fehlgeburt oder zu einer Frühgeburt kommt … ich versteh den Sinn dahinter mit kurzem Abstand aber für den Körper ist es nicht gut und auch für deine Psyche wird es nicht förderlich sein … zum Frauenarzt würde ich dennoch einmal gehen um abzuklären ob sich alles von alleine regelt und um zu schauen ob sich alles normal zurück gebildet hat … alles gute und liebe

2

Ich drücke dich mal ganz fest... Blutungen jagen einem immer Angst sein und natürlich kann ich dir nicht sagen hey es geht alles gut oder ne das ist ein früher Abgang.

Ich finde es schon mal durchaus positiv das der Test stärker geworden ist. Und ich persönlich würde auch weiter testen um es so beobachten.
Kann einen aber auch unnötig verrückt machen. Nach 6 Jahren Kinderwunsch und 3 Sternchen brauchte ich die Kontrolle allerdings

Ich hatte 4+4 eine rote frische Blutung ohne Gewebe. An 7+5 auch nochmal genau das selbe. Und an 11+2 periodenstarke Blutungen mit gewebe nach dem Gv. Dem Zwerg geht es ist bis jetzt super gut.

Ich wprde dir empfehlen deinen FA anzurufen. Mir hat Utrogest ganz gut gegen die Blutungen geholfen, wahrscheinlich wären sie aber auch ohne wieder verschwunden, da sie nie aus der Gebärmutter sondern vom Mumu kamen.

Ich drücke die ganz fest die Däumchen ❤

6

Danke ❤

Ja testen werde ich weiter einfach umzu gucken wo ich stehe! Wenn rückläufig dann weiß ich ja wihin die Reise geht!

Dir auch alles Gute weiterhin!

3

Ich würde zum fa gehen um es abzuklären ob du ss bist und wenn da kann er für die Blutung was aufschreiben progeston glaub ich Heist es feminita glaub ich hatte ich bekomme. Ich hatte auch Blutung die 9 Wochen angedauert hat deswegen fa klären viel Glück

4

Hallo 😊
Also ich habe in beiden Schwangerschaften geblutet. In der ersten ab ES+7 bis zur 12.SSW so ziemlich durchgängig und in der zweiten immer mal wieder.
Es ist alles gut, meine Kinder sind gesund und Munter 🥰

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.🍀

5

Danke dir ❤

Hattest du immer Schmierblutungen oder auch mal stärkere Blutungen?

7

In der ersten Schwangerschaft hatte ich alle möglichen Formen von Blutungen. Teilweise Periodenstark und hellrot, teilweise nur braunes Geschmiere und alles was sonst so dazwischen liegt. Es ist tatsächlich nie ein Grund gefunden worden. Ab der 12.Woche war es von heute auf morgen vorbei.

In der zweiten hatte ich anfangs nur Schmierblutungen.. dann von der 8.-11. Woche sehr starke durch ein Hämatom und von der 16.-21.Woche nochmal ein großes Hämatom.

8

Also ich hatte in der 6. bis 9. Ssw. immer wieder Blutungen wegen eines Hämatoms, schwach bis hin zur Sturzblutung. Heute bin ich 13+6.
Ich würde eine Blutung IMMER mein Arzt abklären lassen. Auch in so frühem Stadium.

9

*beim, nicht mein

10

Hallo
Ich bin zum 4. Mal schwanger und hatte immer Blutungen in der Frühschwangerschaft. Es hat aber immer alles gepasst. Die ersten beiden Kinder sind 13 Monate auseinander. Lg