Hallo
Bin heute 22+0 SSW. Merke schon seit langem dass mein Bauch ab und zu hart wird, gerade wenn das Kleine mal wieder wächst und der Bauch dann quasi von heute auf morgen wieder größer ist. Beim FA war auch bis jetzt alles gut.
Ich hatte leider in der ersten SS mit vorzeitigen Wehen und leichter Gebärmutterhalsverkürzung zu tun, was im Nachhinein aber wirklich nur leicht war denn meine FA damals hat völlig entspannt reagiert und zwar gesagt ich soll mich ein bisschen schonen und Magnesium nehmen und dann ist es auch besser geworden. Mein Sohn kam dann bei 38+2 und war der Größe nach auch wirklich schon „fertig“ und nicht zu früh.
Naja lange Rede kurzer Sinn ich habe heute anscheinend den völligen hormonflash und mit laufen die Tränen weil diese alten Ängste über eine drohende Frühgeburt von damals wieder hochkommen und das nur weil mein Bauch ab und zu mal hart wird.
Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beruhigen? Werde morgen früh gleich beim FA anrufen und fragen ob er vielleicht mal kurz auf den GMH schaut zur Beruhigung.
Danke fürs Lesen
Bitte beruhigt mich-Hormonchaos
1
Das mit den Hormonen kenne ich zu gut. Ich würde mich auf jeden Fall an den Reaktionen des Arztes orientieren. Bei mir haben sie damals gesagt, dass ich wegen dem notching gucken muss im weiteren Verlauf der Schwangerschaft. Ich bin nach Hause hab erstmal 2 Tage lang nur geheult und dachte "mein armes Baby, wenn irgendwas nicht stimmt" jetzt ist mein armes Baby bei 35+6 und lässt mich keine Nacht mehr schlafen und ich hoffe nur, dass er bald raus kommt. Angst haben in dem Stadium ist vollkommen okay, aber schon dich und lass die Angst nicht die Oberhand gewinnen. Du bist stark und dein Baby auch und es bleibt noch ne ganze Weile da drin😁😁
2
Danke für diese liebe Antwort 🥰