Hey ihr Lieben,
ich bin heute bei 36+0 und muss sagen, ich hab keinen Bock mehr.
Ich komme mir vor wie eine Geisterbeschwörerin und versuche Geburtsanzeichen herbeizurufen (ich weiß ich hab noch locker ne Woche bis mein kleiner rein rechnerisch nicht mehr als Frühgeburt gilt).
Durch ein hormonelles Kapalltunnelsyndrom spüre ich seit Tagen meine Fingerspitzen nur kribbeln, ich bekomme schlecht Luft und mein Bauch ist einfach nur noch wie eine Melone.
Kurz "ich mag nicht mehr" und bewundere alle Mamis die über den ET herausgehen
Geburtsanzeichen herbeisehnen
Hallo,
Ich kann es schon teilweise nachempfinden.
Ich habe 2019 im Hochsommer entbunden bei 32 Grad und wollte wirklich einige Wochen vorher nicht mehr.
Aber man muss sich immer vor Augen halten dass jeder Tag im Bauch für das Baby super gut ist. ❤️🍀
Und es sind ja nur noch ca. 4 Wochen. 💚
Das schaffst du.
Ich mag auch manchmal nicht mehr, aber dann denke ich daran wie besonders die Zeit mit Bauch doch ist.... Und dass genieße ich dann auch. Zum letzten Mal. 🙏🍀
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (morgen 39. Woche 💖)
Wahrscheinlich ist es, weil ich schwanger sein von Anfang an doof finde. Vom Verstand her weiß ich, jeder Tag im Bauch ist gut und wichtig. Aber mein Kopf sagt "ich will meinen Körper wieder für mich (bis aufs Stillen natürlich 😁)
Mir geht es auch so. Ich bin heute 38+2 und seit 2 Nächten habe ich immer wieder Wehen, die deutlich im Beckenboden spürbar sind, von denen ich nachts aufwache und die ich teilweise veratmen muss ... aber völlig ohne Rhythmus.
Ich habe leider nicht das Gefühl, dass es bald richtig losgehen würde. Das frustriert mich gerade ziemlich, weil es einfach tagsüber auch aufs Gemüt schlägt, wenn man noch schlechter schläft als sowieso schon.
Also: ich fühle mit dir und hoffe, dass wir es ganz bald alle geschafft haben!
Hey, bin exakt gleich weit. Verliere schon seit Tagen Stücke vom Schleimpfropf und habe abends, wenn ich ins Bett gehe leichte Wehen. Veratmen muss ich aber noch nichts.
Ich denke auch, dass bei mir eine Geburt noch in weiter Ferne liegt und ich befürchte, dass ich sogar über den ET gehe, weil ich mir echt wünsche, dass es bald losgeht🙈
Jaaa, die Befürchtung über ET zu gehen habe ich auch aus den gleichen Gründen!
Verrückt, oder?
Tagsüber denke ich halt auch immer. Heute passt es sowieso nicht ... weil noch dies und das und jenes ansteht.
Aber wenn es danach geht, muss er auf ewig drinbleiben 😂
Hey, ich kann das so nachempfinden. Ich hätte ab der 25 SSW eine Nierenstau. Schmerzen wie verrückt. In der 31 ssw hatte ich Geburtswehen. Die Geburt könnte Grade noch aufgehalten werden. Ab da an hatte ich alle 10 min wehen. Ich war lange im Krankenhaus. Die Niere hat weh getan wie verrückt ich habe nur noch im Sitzen schlafen können. Ab der 36 SSW hatte ich das Go von der Gynäkologin und der Hebamme alles was die Kräuterküche her gibt zu versuchen das die Geburt los geht. Ich habe wirklich alles versucht. Wehen Tee, spazieren, Fenster putzen, Sex. Meine Ärztin hat sogar eine eipollösung gemacht. Es tat sich einfach nichts. Unsere Tochter wollte und wollte einfach nicht. Ich hatte mit der Geburtsklinik 1 Woche vor dem et ausgemacht das wir am Tag des et einleiten. Ich könnte einfach nicht mehr. Bei 39+2 kam sie dann. Aber ich war fix und fertig ich habe Monate nicht länger als 10 min am Stück geschlafen. Ich verstehe dich so gut. Aber es tut mir leid. Das Baby kommt wann es kommen will. Ich weiss ich wollte das auch nicht hören aber so ist es leider. Ich wünsche dir gutes durchhalten. Das erlebte ist vergessen wenn dein wunder auf der Welt ist und in dem Moment bist du heil froh das es nicht in der 35 oder 36 SSW zur Welt gekommen ist. Ihr könnt direkt nach Hause gehen und euch kennenlernen. Das wird wunderbar. Du schaffst das. Alles gute für dich.
Du bist ja süss. Das mit dem Nierenstau hatte meine Schwester auch. Vom Kopf weiß ich "jeder Tag im Bauch ist gut und wichtig" ich glaub ich gehöre einfach zu der Sorte Mensch, die ihren Körper gern für sich hat. Die paar Wochen bekomme ich jetzt auch noch rum. Tschakka 💪
Mir gehts genauso wie dir 🙈 nur dass ich bei 35+3 bin.
Ich habe gegen das Karpatunnelsyndrom nachts zwei Schienen für die Hände bekommen. Das hat mir die Nächte ein wenig erleichtert, da ich teilweise so Schmerzen hatte, dass ich nicht schlafen konnte. Jetzt sind tagsüber einfach mein Ring und Mittelfinger taub, aber irgendwie habe ich mich dran gewöhnt 😅
Zusätzliche kommen bei mir noch Juckreiz und restless legs dazu.... Einfach nur die Hölle. Bin wie du auch nicht wirklich gern schwanger.
Bald haben wir es geschafft!! 🥰