Gefühlschaos, Unsicherheit, Verzweiflung..wer noch?

Guten Morgen,

Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht wie mir im Moment.
Bin jetzt 8ssw und bin nicht sehr gut drauf. Davon mal angesehen dass mir den ganzen Tag grausam übel ist und ich grosse Verdauungsprobleme habe, bin ich eher schlecht gelaunt und übelst gereizt. Ich fühle mich auch gar nicht schwanger und irgendwie weiss ich dass da ein kleines Herz in mir schlägt aber es fühlt sich so unwirklich an. Und wenn ich dann so Video‘s über Babys sehe dann bewegt das mich überhaupt nicht mehr. Vor meiner Ssw bin ich dann immer dahingeschmolzen und wollte ja unbedingt noch so ein Würmchen und jetzt plötzlich ist alles anders. Ich will es auch jetzt noch aber es fühlt sich nicht so an. Es fühlt sich fremd an. Kann aber auch sein weil ich letztes Jahr 2 Fg hatte dass ich mich nicht traue mich zu freuen. Keine Ahnung was mit mir los ist.
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüsse

1

Hallo meine Liebe.
Mir ging es ähnlich.
Ich fand Babys zwar weiterhin süß, aber ich habe die Frühschwangerschaft bis hin zur 16. Woche gehasst!
Mir ging es hundsmiserabel, ich hatte (und habe) so viel Lust auf Steak, Beef Tatare, Rohschinken…
auch jetzt kann ich nicht nachvollziehen, dass die meisten sagen, schwanger sein ist schön 🤦🏽‍♀️ Ich bin froh, dass wir nur ein Kind geplant haben, ich möchte wirklich nicht nochmal schwanger sein 😅
Aber du darfst nicht vergessen, wie verrückt deine Hormone jetzt spielen und was sie mit dir machen.
Also mach dir keine Sorgen, sobald du die ersten Tritte spüren kannst, wird dir das den Kopf verdrehen und du wirst dahinschmelzen 🥰 Unsicher ist glaub ich jeder von uns irgendwo, ich habe jetzt schon mega Angst, etwas falsch zu machen und ich bin erst bei der Halbzeit 😅
Das wird aber vergehen und man wird schnell in den Alltag einziehen und wir werden alles super meistern 😉
Ich wünsch dir alles Liebe und hab kein schlechtes Gewissen! Es geht vielen so, nur haben sie Angst es laut auszusprechen 😊🍀

2

Mir geht es jetzt in der 2. SS so und kann’s mir auch nicht so recht erklären.

Ich hab Angst, dass noch etwas schief geht bis ich die 12+0 in 2 Wochen erreicht hab, bisher wissen auch nur unsere Eltern von der SS und sonst niemand.
Ich bin dauer-müde (auch dank 10M Altem 1. Kind), muss alle 2h essen weil mir übel wird, bekomme Obst aber gar nicht runter und Gemüse nur mäßig. Könnte den ganzen Tag herzhaft essen, hab aber Sorge dass es dem Mini im Bauch schadet. Gleichzeitig kann ich meinen Mann im Moment überhaupt nicht riechen, auch meinen Sohn mag ich im Moment nicht immer riechen und er hat für mich diesen Baby-Duft verloren - völlig irre 🙄 Schnell gereizt bin ich auch.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit deinen Gefühlen und es ist auch total ok, sich nicht non-stop glückselig zu fühlen auch wenn das Baby sehnlichst gewünscht war/ist.
Ich denke, es wird besser und „realer“ sobald man die kritische Phase hinter sich hat, immer mehr Personen in eurem Umfeld eingeweiht werden, der Bauch wächst, usw.
Das wird schon. Ist auch völlig normal, seine Entscheidung für ein Baby kurzzeitig „anzuzweifeln“, es ist schließlich eine riesen Veränderung. Ich weiß noch, dass ich irgendwann im Mutterschutz wie ein gestrandeter Wal auf dem Sofa saß und mir fiel plötzlich ein, dass Wochenend-Kurztrips, Partys und das WE auf dem Dorffest durchfeiern nicht mehr so bald machbar sein werden. Der Moment war damals total surreal, eigentlich ist das ja von Beginn an völlig klar aber erst da bin ich aus der Baby-Bubble irgendwie aufgewacht und war total ernüchtert 🤷🏼‍♀️
Du wirst aber trotz Gefühlschaos und Zweifeln die beste Mama für dein Baby sein. Ganz sicher ☺️

3

Hallo 😊
Mir geht es auch so und ich habe so ein schlechtes Gewissen deswegen. Wir haben so intensiv geübt, 1 Fehlgeburt gehabt und von der Kiwu Klinik schlechte Chancen ausgerechnet bekommen. Und plötzlich einfach so schwanger, jetzt Ende 8. Ssw. Juhu!
Ach nein, irgendwie doch nicht juhu... mir ist dauerübel, alles was mir mal geschmeckt hat, ekelt mich. Dabei ist essen ein Stück Lebensqualität für uns 😉 zur Übelkeit kommt die Angst, dass noch etwas schief geht und diese endlose Wartezeit bis zum nächsten Termin.
Ich hoffe sehr, dass das nur die Hormone sind. Das Wetter trägt auch nicht gerade zur super Stimmung bei.

4

Oh ihr seid so lieb. Echt! Ihr habt mir gerade ein Stück den Tag versüsst. Zu wissen dass man nicht alleine ist mit diesen fiesen Gedanken tut schon gut. Na dann hoffen wir mal dass es und allen sehr bald viel besser geht. Grüsse euch. Habt einen schönen verregneten Tag 🤗🤗