Haarausfall seit knapp 4 jahren

Guten morgen,
Ich versuche hier mit Glück. Mein Haarausfall begann vor ca 4 Jahren, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Das „einregulieren“ hat wohl nicht stattgefunden Zwischenzeitlich habe ich ein Kind bekommen was nun 2 Jahre alt ist. Auch nach der Geburt pendelt sich der Haarausfall ja wohl wider ein, bei mir dauerhaft gleich. Während der Schwangerschaft war die einzige Zeit , wo der Haarausfall stagnierte.

Schilddrüse und Hormone sowie Eisen sind alles ok. Hatte jemand ein ähnliches Problem ? Hautarzt hat auch nichts gefunden.

Was könnt ihr empfehlen oder wen suche ich auf? Was kann ich nehmen? Meine Haare haben sich fast halbiert wenn nicht sogar mehr in den ganzen Jahren.

1

Hey,

Haarausfall ist echt belastend. Ich habe Gefühl, dass sie mir seit dem ich schwanger bin wieder mehr ausfallen.

Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Ich hatte vor zwei Jahren an einer Stelle kreisrunden Haarausfall (ca. 2 Euro Stück groß). Die Ärzte können da nichts tun - bei mir sind sie einfach wieder nachgewachsen, allerdings jetzt gelockt, so dass ich immer eine perfekte Korkenzieherlocke habe mitten im restlichen Haar :D.

Aber - warst du schon bei der Haarsprechstunde? Die gibt es häufiger in den Unikliniken (z.B. in der LMU in München). Da werden einem Haare ausgerissen und untersucht. Da könntest du noch versuchen.

Ansonsten habe ich viel NEM genommen für schöne Haare - aber ob sie deswegen nach gewachsen sind. Wer weiß :D. Man weiß ja nicht mal, warum sie ausgefallen sind.