Geht es bald los? 😳

Hallo alle miteinander.
Ich bin heute in der 38+1ssw mit meinem zweiten Kind (erstes Kind bei 41+3 eingeleitet vorher keine Anzeichen) und seit 2 Wochen ist auch mein Muttermund fingerdurchlässig, kopf sitzt feste im Becken war auch schon tastbar und auch schon sichtbare wehen (frauenarzt und Hebamme sagen es kann jederzeit kommen). Da das alles für mich Neuland ist ob es los geht oder mein Körper mich nur verarscht hab ich mal eine frag... Und zwar bin ich in den frühen Morgenstunden wach geworden hatte das gefühl als müsste ich auf Toilette groß, es kam aber nichts hatte zusetzlich als extreme untere rückenschmerzen die mal stärker waren und dann wieder schwächer, zwischendurch auch wie periodenschmerzen im Unterleib (mein Bauch ist die ganze schwangerschaft hart kann mich also danach leider nicht richten). Habe seit denn Schmerzen Kreislauf Probleme wie auch übelkeit und auch eben Durchfall gehabt... 😕
Sind das Anzeichen das es los geht oder was ist da los 😅 bin auch viel gelaufen in letzterzeit und hatte bis vor 4 Tagen extremen Stress wegen Hausrenovierung und Umzug😅

bitte nimmt Rücksicht mit mir bin echt ahnungslos

1

Achte doch mal auf die Zeit, wenn du merkst das regelmäßig das gleiche kommt, wie mens schmerzen, kann es schon sein das es lis geht.

Ich hatte damals auch Durchfall und ein paar std später war sie da.

Ich würde sonst ins kh fahren oder zum FA zum ctg schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute und das wenn es los geht eine schöne Geburt 😀

2

Hey
Das hört sich schon danach an finde ich 🙂 wenn die periodenschmerzen und das ziehen im Rücken kommen dann Tracke doch mal 👍da gibt es wehen Tracker Apps dann siehst du ob es regelmäßiger wird 🙂

3

Ich kann dir nur von mir berichten:
Bei meiner großen habe ich abends so ein blödes Ziehen im Rücken gehabt. Gegen 2 Uhr nachts meinte mein Mann, dass wir mal auf die Uhr gucken. Das dämliche Ziehen (unangenehm, aber nicht schmerzhaft) kam aller 4 Minuten. Wurde durch duschen aber weder schlimmer noch besser.
Zur Vorsicht sind wir ins Krankenhaus. Muttermund war 1cm offen - das war unverändert zum letzten FA-Termin 5 Tage zuvor. CTG zeigte 3 Uhr nachts keine Wehen. Also wurde ich aufs Zimmer geschickt. 5 Uhr bekam ich Schweißausbrüche, starke Schmerzen im Unterleib und Durchfall - kannte ich vermeintlich alles schon aus meiner Teenagerzeit.
6 Uhr sollte ich zum CTG. Da ich aber den Durchfall hatte, wollte ich nicht auf die Liege, sondern aufs Klo. Die Hebamme hat mich gelassen. Nach einer Stunde Durchfall und Schweißausbrüche kam 7 Uhr die Hebamme und hat mich mit Engelszungen auf die Liege zur Untersuchung überredet. Ich hatte so Panik davor, denen ein Häufchen zu setzen...
Untersuchung: Muttermund 10cm offen und ab in den Kreißsaal. 7:23 Uhr war meine Maus dann da...

Also ich würde wahrscheinlich bei deinen Anzeichen lieber einmal mehr ins Krankenhaus. 😀

Alles Gute dir und eine schöne Geburt, falls es schon losgeht. 🍀