Hallöchen… ich habe am 19.11 meinen 2. geplanten KS wegen erneuter BEL 😭bei meiner Tochter bin ich am 3. Tag nach Hause und dieses mal würde ich gerne nach 48 Std Heim gehen!
Bin jm der unheimlich Heimweh hat und habe das Gefühl nur zu Hause mich zu erholen … im KH darf mein Mann 1 Std kommen pro Tag und zu Hause könnte ich mich mit meinem BAby und Tochter ins Bett kuscheln und hätte mehr Hilfe wie im KH 😭hat von Euch jm das schon gemacht ? So „früh“ nach Hause ?
Jemand 48 Std nach Ks nach Hause gegangen?
Hey,
ich habe 2. Notsectio‘s hinter mir. Ich konnte nach 48 Stunden kaum laufen geschweige denn wäre ich bis auf den Parkplatz gekommen um dann nachhause zu fahren.
Nach einer Sectio hast du ein erhöhtes Thrombose Risiko, und bekommst ja auch Clexane Spritzen.
Ich denke mal du müsstest gegen ärztlichen Rat gehen.
Ich kann dein Heimweh verstehen, das hatte ich auch aber ich wäre körperlich nicht in der Lage gewesen nach 2 Tagen nachhause zu gehen.
Glg und alles gute 🍀
Vielen Dank für deine Erfahrung …. Musste damals auch nach 3 t schon unterschreiben !! Clexane spritze ich sowieso schon und auch bis 3 Wochen nach der Geburt
Ich bin auch am 3. Tag gegangen.
Ich persönlich finde 48 Stunden zu belastend. Verstehe aber durchaus deine Argumentation.
Dazu kommt für mich noch die Frage, wer macht die U2, den Hörtest?
Bei uns im KH wird eben das erst am 3. Lebenstag gemacht.
Hast du eine Nachsorgehebamme? Was sagt sie dazu?
Der KS wird freitags statt finden, sonntags wollte ich heim … Montagmorgen kommt meine Hebamme und auch Montag Abend, dienstags hab ich beim Kinderarzt nen Termin für die U2 , Hörtest… und mittwochs kommt wieder die Hebamme… da hab ich schon mal vorgesorgt 🙏🏼
Das klingt ja erst mal gut.
Ich kann halt nur von mir sagen, dass ich diese eine Nacht im KH mit der kleinen gut gebraucht habe. Zuhause mit Geschwisterchen, dass auch Aufmerksamkeit möchte war es doch etwas anstrengend am Anfang.
Wenn du das in Kauf nehmen willst, würde ich dem KH aber gleich sagen, dass das dein Plan ist. Sonntags wird ungerne entlassen, da Ärzte auch nur Bereitschaftsdienst haben.
Ich bin am Montagmorgen operiert worden, der ganze Tag war total blöd und abends das aufstehen auch. Am nächsten Tag ging es, am Mittwoch war es ‚super‘ und Donnerstag bin ich gegangen (wurde entlassen)
Ich kann dich absolut verstehen und stehe quasi vor dem gleichen Problem. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich 3 Tage ohne meinen kleinen Sonnenschein überstehen soll.
Aber was ich zu bedenken geben möchte: Je mehr Kaiserschnitte man hatte, desto mehr Nachwehen hat man und desto länger hat man damit zu tun.
Dies wird mein 3. KS und schon beim letzten haben mich die Nachwehen völlig umgeworfen-das waren furchtbare Schmerzen.
Alles Gute 🍀
Ich kann mich noch dunkel erinnern an diese Nachwehen 🤦♀️Wusste bzw weiß nur nicht mehr, wie lange ich die hatte …
Ich fand den KS bzw den 3.5 tagelangen Aufenthalt bei Kind Nummer zwei ehrlich gesagt total entspannend. Im Bett liegen, lesen, Fernsehen schauen mit dem neuen Baby Kuscheln… und dann kommt andauernd wer und muss irgendwas am Kind machen oder dann die U2… Corona hin oder her, mein Mann war eh maximal für ne gute Stunde - 2 h da. Mein Sohn war damals 1 3/4 und er hat sich natürlich schnell gelangweilt.
An Tag 2 bin ich wie ne alte Omma durch die Gänge gelaufen. Am 3. Tag also nach 48+ Stunden war’s schon besser aber nach Hause hätte ich jetzt nicht unbedingt gemusst. Und bei mir war die Sache KS nach insgesamt 5 Tagen Geschichte - ich war danach immer sehr schnell wieder fit.
Aber festhalten wird dich niemand. Könnte mir nur vorstellen dass es ne gute Zeit dauert von Äussern des Wunsches bis zu den Entlassungspapieren.
Ja jeder empfindet es anders, für mich ist es Horror alleine zu sein , ich kann mich nur erholen, wenn ich meine Liebsten um mich habe 😢
Hey
Meine Bekannte war mega fit vor 3 Wochen und ist auch nach 48h nach geplantem ks gegangen🙂 aber das kommt halt einfach drauf an wie es dir und dem Baby geht 💁♀️
Ich wollte nach meinen beiden Kaiserschnitten auch gerne früh nach Hause, weil ich im Krankenhaus einfach nicht wirklich schlafen kann und ich mich dementsprechend auch nicht wirklich gut erhole. Aber mir wurde eindringlich davon abgeraten, zu früh zu gehen. Die Naht kann nochmal aufgehen, das passiert super selten, aber mir wurde gesagt, dass es eben schon passiert ist. Und dann ist es überlebenswichtig, dass du direkt im Krankenhaus bist.
Ich habe mich beide Male nach 4 Tagen selbst entlassen, allerdings gegen ärztlichen Rat, da musste ich unterschreiben. Ich hätte mindestens 5 Tage da bleiben sollen.
Früher zu gehen hätte ich mich wirklich nicht getraut. Obwohl ich es auch so gerne wollte und dich echt verstehen kann.
Ich habe mich einen Tag nach meinem Kaiserschnitt selbst entlassen lassen, um meinen Sohn in die Kinderklinik begleiten zu können.
Hallo,
Ich hatte im März 2020 meinen 2ten geplanten Kaiserschnitt. Donnerstag Mittag Kaiserschnitt und Samstag morgen bin ich nach Hause mit Absprache und Einverständnis des Arztes. Ich hatte auch alles im Vorfeld mit hebamme und kinderarzt abgeklärt und es hat alles super funktioniert. Mir persönlich ging es zuhause auch einfach besser, aber jeder Körper reagiert anders. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird wie du es dir wünschst.
Das macht Mut 🙏🏼J bin für Freitag morgen geplant und Sonntag Mittag würde mir schon reichen 🤦♀️