Ihr Lieben,
Ich bin in der 39. Woche, habe nächste Woche einen KS Termin wegen BEL und zwei vorherigen KS.
Nun war ich gerade duschen. Da merkte ich dass etwas aus mir raus läuft. Es war komplett milchig und ca. ein Fingerhut voll. Also schon bemerkenswert.
Da ichs am Oberschenkel in einer Spur laufen sah konnte ich genau sehen dass es weiß, milchig ist.
Danach war Schluss, bis jetzt nichts mehr.
Ist das normaler Ausfluss?
Etwa der Schleimpfropf in flüssiger Form?
Oder doch Fruchtwasser? Kann FW milchig sein?
Ich frage, weil ich ungern unnötig ins KH fahren möchte in der jetzigen Situation.
(Kids zu Hause, mein Mann am arbeiten, einfache Fahrt 60 min, Corona, usw.)
Ich danke euch.
Viele liebe Grüße,
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch 💙💙💙💝
Kann Fruchtwasser auch milchig sein?
Milchiges FW kenne ich nicht und hatte schon 4 Geburten. 😉
Würde sagen, dass das normaler Ausfluss war, der kann ja von der Menge in der Schwangerschaft variieren. Alternativ natürlich etwas vom Schleimpropf, aber da kommt dann ja noch mehr.
Alles Gute
Ja vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hab tatsächlich ein meinen zwei vorherigen Schwangerschaften kein FW gesehen, aber auch noch nie gehört sass das milchig sein kann.
🙏 Danke
Hey :)
Das wird ausfluss gewesen sein. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den auch so schlimm, konnte ohne Binden nicht aus dem Haus weil ich so viel ausfluss hatte.
Fruchtwasser ist glaube ich immer klar, evtl leicht verfärbt aber nicht milchig. Zumindest war das bei mir immer so.
LG und eine schöne rest schwangerschaft wünsche ich dir
Danke dir.
Js ich glaube auch mittlerweile sicher an Ausfluss.
Alles Liebe ebenso. 🙏💙
Huhu, so wie du es beschreibst sieht mein Ausfluss seit ca der 34. SSW aus, besonders morgens und wenn ich mal groß auf Toilette muss, kommt so ein 'Schwall' auf einmal heraus. Hab mich auch sehr erschreckt die ersten Male, jetzt gehörts schon fast zum Morgenritual. 😅
Bei meiner ersten Geburt ist mir zu Hause die Fruchtblase gerissen (oben), das was da rauslief war definitiv flüssiger und rosafarbener.
Man liest ja aber auch öfter davon, dass manche Frauen nur tröpfchenweise Fruchtwasser verlieren, da kann ich nicht mitreden. Ich würds weiter beobachten, ggf. kannst du deine Hebamme fragen?
Liebe Grüße ☀️
Vielen lieben Dank.
Leider habe ich keine Hebamme bekommen, hier bei uns schier unmöglich in den letzten Jahren.
Aber ich habe e heute nochmal einen Gyn CTG Termin, da frage ich nach.
Denke aber mittlerweile an Ausfluss.
Alles Liebe.