Hi! Vor 2 Jahren habe ich eine Röschenflechte am ganzen Oberkörper gehabt. Eine Hautprobe wurde damals entnommen. War ja auch nichts schlimmes und ist von alleine nach einigen Wochen verschwunden. Vor 2 Wochen habe ich wieder 3 Flecken bemerkt am Oberkörper und bin sofort zum Arzt, weil eine solche Flechte in der Schwangerschaft nicht gut ist. Ärztin meinte, ist wahrscheinlich ein Pilz vom Schweiß ( ist genau unter der Brust). Ich sollte aber sofoet kommen, wenn es woanders auftaucht. Hab ne Creme bekommen, die nichts gebracht hat. Naja jz steh i mit mehreren Flecken am Körper da. Bin wieder hin. Sie kann wohl nichts machen, weil ich schwanger bin. Aber im Internet steht überall es kann gefährlich werden fürs Kind, wenn es nicht behandelt wird. Bin echt frustriert. Hatte jmnd von euch das während der Schwangerschaft auch?
Röschenflechte in der Schwangerschaft
Hey, also ob es konkret Röschenflechte ist, weiß ich nicht. Ich tippe bei mir eher auf Ringelflechte, da es nur am Handgelenk ist, auch nur eine Stelle. Ich hab meine FÄ gefragt, sie wusste mir nicht zu helfen. Ich habe eine Creme zu Hause, Decoderm. Die hilft super. Ich bin generell empfindlich seit kurzem, ich vertrage das Waschmittel nicht (war ein neues, welches ich sonst nicht nehme, lasse es jetzt wieder weg), habe dadurch Juckreiz am ganzen Körper gehabt. Meine Lippen waren auch total spröde. Ob das nun zusammenhängt, wer weiß.
Ich hatte das während der Schwangerschaft auch. Ich war beim Hautarzt aber es wurde nicht behandelt, ging von selbst weg.
Mir wurde nicht gesagt, dass es etwas schlimmes sein könnte und ich hab auch nicht gegoogelt…
Gut, hilft dir jetzt nichts aber ich kann mir vorstellen, dass beim Googlen durchaus auch übertriebene Dinge bei rum kommen?!
Ich drücke dir die Daumen 🙂
Hey,
Ich hatte auch einen Ausbruch ein paar Wochen vor der Geburt. Niemand hat irgendwie gesagt dass es gefährlich sei. Du bist ja sowieso Träger des Virus, warum sollte es dem Kind schaden, wenn der Hautausschlag auftritt? Bei körperlichem Stress (zB Schwangerschaft) kann es eben zu einer solchen harmlosen Reaktivierung kommen.
Was sagt denn dein Frauenarzt?
Viele Grüße
Hallo, vielleicht kann ich dich beruhigen.
Ich hatte letztes Jahr in der 13 oder 14. Ssw Röschenflechte. Auch Oberkörper.
Wurde bestätigt durch dem Hautarzt. Probe wurde entnommen.
Konnte man nichts machen....entspannen und nach paar Wochen waren sie weg.
Meine Frauenärztin hat auf mein bitten ein Ultraschall gemacht. War alles in Ordnung.
Mein Sohn ist in der 39. Ssw kerngesund geboren.
Auch jetzt mit fast 9. Monaten alles prima, ist zum Teil weiter als andere Kinder.
Kinderarzt sehr zufrieden.
Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, aber alles gut gegangen.
Hoffe es hilft dir, das zu hören.
Alles Gute dir