Stechen in der Scheide

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit in der 23 ssw und habe seit gestern früh ein komisches stechen in der scheide... Hatte ich schon öfter nach längerem Sitzen und dann aufstehen, oder wenn ich länger unterwegs bin... Seit gestern hab ichs auch im Liegen und ein ziehen im steißbein...

Das ziehen ist jetzt nicht dauerhaft und so schmerzhaft das ich es nicht aushalten würde... Wehen sinds nicht, hab schon ein Kind normal auf die welt gebracht und wegen sinds definitiv nicht 😊 habt ihr einen Tipp was das sein könnte, und wann gehört es vom arzt kontrolliert?

Lg und danke

1

Hey
Gehe bitte zu deinem Frauenarzt, hier kann keiner richtig sagen was es ist , vielleicht die Mutterbänder oder etwas anderes.
Ich hatte es auch und es hat dich heraus gestellt das mein Gebärmutterhals sich verkürzt hatte und das Risiko für eine plötzliche Frühgeburt sehr groß war.
Ich musste denn 2 Wochen ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Liebe Grüße 🎀

2

Also ich hab das auch öfter. Schon seit längerem und es sind Phase wo ich es häufiger merke und Phase wo ich es kaum merke. Je größer mein Zwerg wird umso mehr habe ich wahrgenommen dass dies immer ist wenn Zwergi blöd liegt.
Hatte das auch mit meinem FA besprochen der meinte dass das viele Frauen ab und zu haben und das ganz normal ist solange keine vorzeitigen Wehen vorliegen oder sich der Ausfluss stark verändert. War gerade montags erst zur Kontrolle des Gebärmutterhalses weil ich in der ersten SS damit Probleme hatte aber der ist top.

Kannst es ja mal bei deiner Hebamme oder FA ansprechen.

3

Hatte das auch schon öfter, bei mir war es aber nicht durchgehend. Immer mal wieder am Tag und nach paar Tagen war es komplett vorbei.
Meine FÄ und Hebamme haben beide erklärt, dass das mit den Wachstumsschüben zusammenhängt, kommt durch die Mutterbänder.

Meine Hebamme sagte um die 22. SSW kommt der größte Schub, das könnte bei dir ja passen!?

4

Hey :-)

Was du beschreibst, hatte ich auch ab und zu ungefähr seit der 26. SSW und das stechende/pieksende Gefühl wurde mit wachsendem Baby auch immer stärker.

Meine Hebamme und Ärzte waren nicht überrascht oder besorgt, sie meinten, dass es zu diesem Zeitpunkt normal ist und sich meist um das Dehnen der Mutterbänder handelt oder aber auch, dass das zunehmende Gewicht des Kindes oder dessen Bewegungen auf unten liegenede Nerven treffen. Bei mir sind es wohl eher die Nerven, die vom Baby öfter getroffen werden, denn mit jeder SSW habe ich stärkeres Pieksen/Stechen bemerkt :-D

Bei der nächsten Untersuchung würde ich an deiner Stelle einfach nur ausschließen lassen, dass es wirklich nicht der Gebärmutterhals ist, der sich schon verkürzt oder der Muttermund, der sich öffnet - dann sollte alles gut sein #liebdrueck

Ich drück die Daumen - alles Gute für die nächste Zeit! #klee