Guten Morgen,
habe nun seit min 4 Wochen ein Brennen. War direkt als es Anfing beim Arzt. Bekam dann Zäpfchen gegen Vaginose, Pilz und Milchsäurebakterien. Leider find es wieder an. Letzte Woche war ich dann wieder dort. Man konnte abet keine Keime feststellen. Es hört aber nicht. Auf sollte ich nochmal hin oder meine VU in der 23 SSW nächste Woche abwarten. Ich komme mir schon richtig blöd vor.
Lg
Brennen im Vaginalbereich...
Hallo :) Ich würde dir dringendst raten zu deinem FA zu gehen und der soll unbedingt einen Abstrich machen. Bin über deine Frage gestolpert, genau dasselbe hat mir jetzt einen KH Aufenthalt wg Zerfixinsufizienz eingebrockt. Wochenlang Juckreiz und Pilzmittel und Salben vom Frauenarzt. Infektion nicht feststellbar. Gestern der Schock, doch aufsteigende Infektion, der Muttermund öffnet sich. Gebärmutterhals bei 0.5 cm. Was es ist weiß man noch nicht. Man hat gefühlt hundert Abstriche gemacht, Ergebniss kommt erst Montag. Klar ist iwas ist aufgestiegen. Bin in der 28 SSW und wir versuchen es jetzt noch solang wie möglich zu schaffen. Also bitte, bitte, geh zum Arzt oder ins KH. Lass einen Abstrich machen und den Muttermund kontrollieren.
Alles Gute, viele liebe Grüße M.L
Es wurden 3 Abstriche gemacht und keine patogenen Keime gefunden. Ich habe auch keinen Ausfluss oder ähnliches. Habe jetzt eine Schutzsalbe bekommen. Vermutlich ist die Schleimhaut durch die Hygiene gereizt. Wenn es am Montag nicht anders ist soll ich nochmal kommen. Der Gebärmutterhals war vor 5 Tagen 4,3 cm. Er kontrolliert ihn jedes Mal. Sollte es natürlich mehr werden muss ich wieder hin.
Ich wurde zudem mit einem Mittel gegen Vaginose behandelt um Bakterien auch unschädlich zu machen. Es juckt auch nicht. Nur der äußere Bereich brennt nach dem Toilettengang.
Hallo,
Falls sich das Brennen auf den äußeren Intimbereich fokussieren sollte, kannst du es auch bei einem Hautarzt versuchen. Die sind ja da für "Dermatologie und äußere Geschlechtsheilkunde". Ich hatte außerhalb der SS mal einen Fall, wo der Gyn nicht weite wusste, aber es dann Beim Hautarzt behandelt wurde.