Hallo, bei mir wurde eine 2. Fruchthöhle festgestellt, die sich nicht weiterentwickelt hat, leer blieb. Diese wurde gestern mit einer starken blutung abgestoßen. Jetzt mach ich mir sorgen, dass die 2 fruchthöhle mit inhalt auch abgeht. Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? Lg
Starke Blutungen 7.ssw Zwillings-ss
Hier war es ähnlich.
In der 7. SSW Feststellung der Schwangerschaft mit zwei Fruchthöhlen, eine mit Baby (und Herzschlag), eine leer. In der 9. SSW plötzlich starke Blutungen.
Bei mir stellte sich die vermeintlich leere Fruchthöhle als Hämatom heraus, was abgeblutet ist. In der 10. SSW hatte ich nochmal Blutungen, in der 12. SSW auf dem US noch immer ein großes Hämatom.
Dem Baby ging es aber zu jedem Zeitpunkt gut.
Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe nächste Woche wieder einen Termin, glaube aber, dass auch da alles gut sein wird, weil ich meine, den Knirps schon leicht zu spüren :)
Du solltest heute auf jeden Fall zu seinem FA gehen, Blutungen sollten in der Schwangerschaft immer abgecheckt werden.
Gerade am Anfang ist das Risiko da, dass eine starke Blutung die noch keine Fruchthöhle mitreist. In der Regel passiert das aber nicht.
Ich wünsche dir alles Gute!
Huhu,
Ich hatte auch in der 7. Woche noch vor dem 1. Termin plötzlich starke Blutungen...bei der Ärztin dann die Diagnose Hämatom...ihr Vertretung meinte eine Woche später es könnte auch eine zweite Anlage mit Fruchthöhle sein, die nicht intakt ist. Bei mir 4 cm groß...habe bis jetzt nur noch bräunlich Schmierblutungen und wenn ich zuviel mache Krämpfe. Nehme Magnesium und Utrogest. Gleich habe ich wieder Termin und obwohl ich optimistisch gestimmt bin weil mein Bauch wächst und ich die typischen Symptome habe, ist es gerade eine nervliche Zerreisprobe mit ganz viel Angst.
Wünsche dir alles Gute!
Das kann gut sein. Geh auf jeden Fall zur Gyn heute. Ich wollte dir aber sagen, dass ich der beste lebende Beweis bin, dass das gutgehen kann. Meine Mama hatte auch im ersten Trimester starke Blutungen und hat dann regelmäßig Spritzen bekommen (schätze mal zur Wehenhemmung). Anhand der Plazenta konnte man nach der Geburt erkennen, dass es eine 2. Anlage gegeben haben muss.
Alles Gute dir!
Hallo,
Ja ich hatte das auch. Es gab eine 2.Fruchthöhle mit Embryo aber ohne Herzschlag. In der 12.ssw hab ich Blutungen bekommen, war mehrere Tage im KH. Mir wurde Progesgeron gegeben und Bettruhe verordnet. Man sagte mir, man könne nicht wissen wie das ausgeht,aber meist erkennt der Körper, dass die andere Schwangerschaft/Fruchthöhle intakt ist. So war es auch. Mein Sohn ist jetzt 2.
Alles gute, ich drücke dir die Daumen. Hast du noch Blutungen?
Die Blutung ist heute weniger und braun, ich denke unf hoffe, das sind jetzt nur noch die reste der blutung. Danke, deine antwort macht mir mut.
Ich habe in der 7 ssw einen zwilling verloren und dem anderen geht es gut, bin jetzt 19ssw.