Hallo.
Eine Freundin hat mir gestern ein Paket zugeschickt, mit verschiedenen Schwangerschaftsartikeln drin. Ich solle die Zeit mit nur einem Kind noch nutzen und es mir gut gehen lassen 😄 sehr süss.
Jedenfalls, leider ist die Körperbutter abgelaufen August dieses Jahr. Ist ungeöffnet. Darf man das dann noch benutzen? Würde mich irgendwie schlecht fühlen ne ganze Tube wegzuschmeissen 🙈
Danke und liebe Grüsse!
Abgelaufene Körperbutter. Weg, oder nutzen?
Vermutlich ist sie noch gut. Ich würde sie öffnen dran riechen und wenn sie in Ordnung riecht es an einer kleinen Hautstelle ausprobieren. Zeigt sich nach 24 Stunden keine Rötung oder ist nichts unangenehm einfach ganz normal benutzen und vielleicht etwas zügiger aufbrauchen.
Danke 😊
Da wollte wohl jemand seinen alten Kram loswerden. 😉
So lange die Komponenten sich nicht getrennt haben, kannst du es ohne Probleme noch verwenden.
Ne das glaube ich weniger. Sie wollte das Paket früher schon losschicken, hat aber auf Spielsachen für meine Tochter gewartet und das hat sich hingezogen bis sie alles zusammen hatte.
Naja, normalerweise ist sowas 1-2 Jahre haltbar und wird auch nicht mehr verkauft, wenn das Datum kurz bevorsteht. Das heißt deine Freundin hat das selber wahrscheinlich schon mindestens ein Jahr zuhause gehabt.
Ist ja auch nicht schlimm, nur eine Feststellung.
Wenn die Konsistenz noch in Ordnung ist und nicht komisch riecht, kannst du es ohne Probleme noch nutzen.
Ich denke mir bei sowas, das kostet nur 2-3€ also wozu verwenden wenn man die neu kaufen kann.. man weiß ja nicht wie lange sie dann geöffnet noch gut ist 🤭