Hallo. Ich bin jetzt in der 13.Woche schwanger. Ich hab keine Übelkeit mehr. Mein Bauch tut weh seit gestern, vor allem wenn ich gehe. Ich muss nur liegen. Meine Brüste wachsen nicht und mein Bauch ist überhaupt nicht gewachsen, hab sogar abgenommen. Bei Befunde stand dass ich nicht genug Blut habe. Das war vor 1 Monat. Zum Frauenarzt soll ich wieder am 17.November gehen. Ich überlege ob ich schon nächste Woche hingehen soll, weil ich mir Sorgen mache?
Ich mache mir Sorgen
Huhu, was heißt denn nicht genug Blut? Eine Anämie durch Eisenmangel? Nimmst du Eisen ein?
Dass die Symptome nach den ersten drei Monaten deutlich besser werden und sogar verschwinden, ist aber erstmal ganz normal. Man nennt das zweite Trimester ja nicht umsonst Wohlfühlzeit
Anämie. Nein, ich nehme keine Eisen
:)
Du hast ne Anämie und sollst kein Eisen nehmen?
Also da würde ich aber heute noch nachfragen ob das wirklich so stimmt. Anämien sollten schon behandelt werden.
In der Schwangerschaft zerrt man ja sehr viel Eisen auf und das gibt sich dann auch nicht von allein. Eisen ist wichtig für die Blut und damit Sauerstoffversorgung.
Hallo 😊
Ich kann dir nur sagen, dass mein Gewicht erst Anfang der 16. SSW angefangen hat, zu steigen (0.5 kg mehr). Seitdem habe ich ca 1,5 kg zugenommen (bin ab morgen in der 20. Ssw).
Ich glaube es kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie der Körperbau ist.
Eine bekannte von mir hat in ihrer SS abgenommen bzw nach den 9 Monaten nur 1 kg zugenommen. Sie ist aber eher "korpulenter".
Ich weiß nicht, ob du deinen bauchumfang misst. Bei mir sind mittlerweile +10 cm aber erst seit letzter Woche (18. Ssw) sieht man, dass ich langsam ein Babybauch bekomme. Ich habe mir auch richtig Sorgen gemacht, meine hebamme meinte aber auch dass es nicht schlimm ist, wenn man nicht sofort zunimmt oder nen Bauch bekommt. Ab Anfang des 5. Monats kann es ruhig losgehen, vorher muss nicht sein 😊
Aber wenn du sicher sein möchtest, geh ruhig zum FA 😉
Dir alles Gute! ❤️
Das die Übelkeit zur 13. Woche weg ist, ist völlig normal. Oft nimmt man in den ersten Wochen durch die Übelkeit ab, das ist auch normal. Ich bin jetzt in der 20. SSW auch noch bei minus Kilos. Somit sind meine Brüste auch genauso groß wie vor der Schwangerschaft, weil sie Fett verloren haben. Beim Bauch musst du dir keine Sorgen machen, der kommt schon noch. Bei manchen auch erst viel später. Die Schmerzen können Dehnungsschmerzen sein. Nur beim niedrigen Eisen würde ich mir Sorgen machen.
Bist du überhaupt echt? Seit Wochen kommen solche abgefahrenen Posts von dir. Erst hast du kein Geld für Essen und isst am Tag irgendwie nur eine Orange und jetzt hast du Anämie, aber dein Arzt gibt dir kein Eisenpräparat.
Welcher Arzt gibt bei einer anämischen Schwangeren keine Infusion oder schickt sie ins Krankenhaus?
Und du "kennst dich nicht aus", aber hast die Fähigkeit hier alle paar Tage komische Beiträge zu schreiben. Entweder du bist fake oder komplett überfordert mit deinem Leben. Falls es das letzte ist, dann kontaktiere doch bitte eine Hilfestelle, z.B. Profamilia. Das kann ja nicht sein, das man so planlos durch das Leben stolpert.
Ich bin erst 18 und ich hab keine Familie. Schämen Sie sich für diesen Kommentar. Wenn Sie mir nicht helfen wollen, lassen Sie es
Und ich gehe zu 2 Beratungsstellen. YonungMum und Die Möwe. Das ist in Österreich. Die Termine sind aber alle 2 Wochen. Deswegen frage ich hier nach Hilfe
Hey,
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich bin jetzt 14. Woche und mir geht es aktuell auch wirklich gut. 😊
Meine Symptome sind seit gut einer Woche weg, obwohl ich vorher mir starker Übelkeit und Erbrechen kämpfte.
Und meine Brüste sind auch noch nicht größer und ich habe bis jetzt noch eine leichte Abnahme statt einer Zunahme. Das ist alles noch normal. Ich hatte aber vorher schon große Brüste und bin nicht schlank.
Der Bauch kommt bei vielen erst so um die 20. Woche richtig und die Brüste müssen ja nicht unbedingt deutlich wachsen.
Alles Gute dir.
Danke 😊
Hey
Also wegen dem Blut würde ich beim FA anrufen gibt es da keinen Handlungsbedarf?
Aber dass die Symptome weniger werdender normal👍 Brust und Bauch wächst bei den meisten auch erst viel später 🙂 bei meiner ersten ss so ab der 20.ssw ca
Abgenommen hab ich in beiden ss bis ca zur Mitte der ss .. diesmal bin ich jetzt in der 27.ssw und habe jetzt im Vergleich zum Beginn +1 kg🙂 das muss nichts schlimmes sein 💁♀️Wenn du natürlich sehr zierlich bist eh schon dann muss das beobachtet werden👍
Lg