Nach 2 Jahren wieder Schwanger

Moin ihr lieben,

Bevor mich jetzt einige dumm an machen wie von wegen, es gibt Frauen die wollen Kinder und kriegen keine Blabla. Ich habe für mein erstes Wunder 3 Jahre warten müssen und es war kein leichter weg.

So kurz zu mir: mein großer ist ein dezember 18 KIND und meine Tochter Dezember 19 KIND und ja sie werden bald 3 Jahre und 2 Jahre alt ....Es war ein langer Weg und sehr hart bis ich damals schwanger wurde und meine Tochter war ne Überraschung :) ich hatte keine leichte ss, verkürzter gmhls, Risiko auf früh Geburt, mit Schwangerschaftsdiabetes, beide Geburten waren ein Kaiserschnitt...weil die barme so frisch war duftet ich mein Sohn die letzten 2 Monate nicht tragen 😭 Es war alles nicht leicht Vorallem der geringe Altersunterschied. Ich hatte 36 Kilo zugenommen und die kleine bis vor 3 Monaten noch gestillt. Wir wollten schon immer noch ein drittes Baby. Nur halt nicht jetzt sofort...denn wir wollten uns auf die zwei kleinen konzentrieren. Beide brauchen uns ( mein Mann ist gefühlt den ganzen Tag arbeiten ) 10 Stunden jeden Tag...icu weiß nicht ob ich in dieser ss wieder liegen muss gegen Ende...was wenn ja ? Wie mache ich es mit den Kindern. Damals als ich mit Babynr 2 schwanger war, war meine Mama bei mir für 2 ganze Monate und konnte sich um den kleinen kümmern + eine Haushaltshilfe hatte ich von der Versicherung auch bekommen. Aber meine Mama war zu der Zeit nicht gebunden an ihrer Arbeit, jetzt sind sie wieder selbständig. Ich habe einen Zyklus von 46 Tagen und meine Periode ja erst seit 6 Monaten. Habe eben positiv getestet weil ich es gepürt habe. Leute wir hatten diesen Zyklus nur 3 mal Sex !!! Ja 3 mal und was soll ich sagen. Ein Engel möchte zu uns. Ich bin sooo glücklich aber habe so einen Respekt davon zugleich auch Angst. Schaffe ich das ? Mit zwei klein Kindern die in der trotzphase sind. Beide brauchen die Mama Extem...ach ich weiß nicht. Meint ihr das ist Unfähigkeit den beiden gegen über ?

Ich brauche ein paar motivierende Sätze oder Wörter. Vielleicht sind einige unter euch die das ebenfalls durch gemacht haben. Wie habt ihr alles gemeistert ? Habt ihr Tipps ?

1

Achja und letzte Woche hatte ich zwei Gläser Alkohol :( weiß aktuell ja nicht wie weit ich bin....aber Gedanken macht man sich trotzdem !!!

2

Du wirst es schaffen! 😊 Herzlichen Glückwunsch!
Inzwischen sind ja auch 2 Jahre dazwischen und nicht eins, wie zwischen den beiden älteren. Das wird schon 💪🏽🤞🏽🤭

5

Danke danke danke ❤️ Mittlerweile freuen wir uns alle so und ich glaube das wird alles gut 😍

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Zu den zwei Gläsern Alkohol, da gilt das alles oder nichts prinzip. Und zu der Frage ob du es schaffst, man wächst an seinen Aufgaben und dein Körper hatte jetzt fast 2 Jahre Zeit sich von den Geburten zu erholen. Und das Du dich so freust, ist doch ein super Zeichen. Ich kenne keine Schwanger die sich nicht irgendwann gefragt hat, schaff ich das wirklich alles und glaub mir, ich stelle mir die Frage auch regelmäßig. Ich habe 3 Kids und mit Nr. 4 schwanger. Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dass du es schaffen wirst.😀

6

Ich danke dir vielmals. Wir Frauen sind sooo stark. Und Glückwunsch zu euerm 4 Wunder 😍😍😍😍

4

Alles wird gut und du schaffst das!! 💖🍀 Lass es einfach auf dich zukommen. Keine SS ist wie die andere, also keiner weiß ob du liegen musst oder nicht! Also denk einfach erstmal gar nicht dran! 😊

Drei Kinder sind toll und so nah zusammen ist es anstrengend, aber zugleich wundervoll für die Kids!!

Also durchatmen und positiv denken! 💖 alles Gute für euch! 🥰

7

Danke für die lieben Worte ❤️🙏🏾 Genau so versuche ich es jetzt zu machen...genieße die Zeit und lasse alles auf mich zukommen

8

Sehr schön! Und glaub an dich und euch als Familie, da kann man alles schaffen! ❤️

9

Hallo,
ich kann dir nur Mit machen. Freue dich auf die kommende Zeit! ❤️
Wir haben ziemlich genau die gleiche Altersstruktur. Meine beiden Großen sind 15 Monate auseinander und waren bei der Geburt unseres dritten Wunders 3½ und 2¼ Jahre alt.
Die beiden sind in ihrer Rolle als große Geschwister voll aufgegangen. Sie achten auf die Kleine, bespaßen sie und veranstalten Krabbelrennen. Es ist echt eine Freude.

Unsere Kleinste ist mittlerweile 10 Monate alt, die beiden Großen gehen nun seit einem Monat zusammen in den Kindi und freuen sich jeden Mittag riesig auf ihre kleine Schwester. Die wird dann erstmal geknuddelt und gekuschelt.

Wirklich anstrengend und kräftezehrend war tatsächlich jetzt der erste Infekt, der die gesamte Familie lahm gelegt hat. Das war aber auch ein heftiger. Die Kinder waren zwei Wochen richtig krank, da spürt man dann den Schlafmangel und muss in "Schichten" arbeiten.

Ach ja, und wir haben eine Putzfee, die ermöglicht uns nochmal viel mehr Familienzeit. Da muss am Wochenende dann nicht erstmal geputzt werden, sondern das ist dann schon alles erledigt.

Ich habe mittlerweile auch nur noch einen Waschtag in der Woche. Da kommen meist 8 Maschinen zusammen. Das wasche ich (Dank 2 Waschmaschinen) alles nacheinander durch und zwei Tage später wird die Wäsche dann abgehangen, zusammengelegt und verräumt.
Mich hat es total angenervt jeden Tag mit der Wäsche beschäftigt zu sein. 😊

Uns gefällt es zu fünft übrigen so gut, dass wir ab Juli zu sechst sein werden. 😁😍