Hallo ihr lieben , leider kämpfe ich immer noch mit der Übelkeit und teilweise Erbrechen also mindestens 1x mal am Tag . Ich versuche auch mehrere kleine Mahlzeiten zu essen aber ab Nachmittag hilft nichts . Gefühlt muss ich da jede Stunde essen bevor ich so eine Art „ Stein im Magen bekommen „
Wann hat das bei euch aufgehört??? . Man verliert schon richtig die Freude am Essen .
15 ssw wann hört das ständige Hungergefühl auf / Loch im Bauch
Hallo,
das ist wohl sehr unterschiedlich.. ab der 15. SSW gings bei mir persönlich mit der Schwangerschaftsübelkeit bergauf und ab so ca der 20. SSW ging es mir schon ziemlich gut.
Drücke dir die Daumen, dass du die schlimmste Zeit auch bald hinter dir hast und deine Schwangerschaft bald genießen kannst!
Hunger hab ich immer noch ständig. Bin jetzt Ende 36. SSW. Aber ich esse auch wieder gerne (das war während der Übelkeit nicht so), muss dann eben abwechslungsreich sein.
Alles Gute!
Das gibt mir ja etwas Mut☺️ Hast oder hattest du zufällig auch so einen komischen wie bitteren Geschmack im Mund ? Und wann ging der Weg ? Er versaut mir nämlich überhaupt den Appetit auf irgend was 😭
Ja, gib die Hoffnung nicht auf!!
Glaub das hatte ich nicht so extrem wie du.. nur manchmal, dann fand ich es ganz angenehm mal was saures zu essen zB Grapefruit. Aber kann dir nicht sagen, obs dadurch weg gegangen ist oder nach 5 Min wieder da war. :/
Drücke die Daumen, dass du den bald los bist, oder hier noch jemand im Forum noch einen guten Tipp hat!
Ich hatte dieses permanente Hungergefühl von der 8.-15.SSW, dazu hatte ich aber auch auf gar nichts richtig Appetit. Das war wirklich eine ganz schlimme Phase! Mit der 15.SSW wurde das dann endlich besser. 🙂 Ich drücke dir die Daumen, dass du es somit auch bald geschafft hast. 🍀
Das gibt mir ja etwas Mut☺️ Hast oder hattest du zufällig auch so einen komischen wie bitteren Geschmack im Mund ? Und wann ging der Weg ? Er versaut mir nämlich überhaupt den Appetit auf irgend was 😭 😖
Den hatte ich zum Glück nicht. Nur als ich am Ende der Schwangerschaft Eisen nehmen musste, davon hatte ich die ganze Zeit so einen metallischen Geschmack im Mund, als lutsche ich Münzen. 🤢Wirklich schlimm, weil einzig mit süßen Sachen konnte ich das immer mal für ein paar Stunden kompensieren...
Nimmst du zufällig auch irgendwelche speziellen Vitamine oder Präparate, die den Geschmack auslösen könnten?
Bin jetzt das 3. mal schwanger und aktuell in der 12. saw. Mir gehts genau so 😞
Ab der 16/17 ssw wurde es in meinen beiden letzten Schwangerschaften besser.
Kenne aber auch eine Mami der ging es die ganze Schwangerschaft so …. Denke aber das es eher die Ausnahme ist.
Ich meine bei meinem 1 Kind wurde es auch ab der 17 besser aber es war auch eine andere Übelkeit . Hattest du da auch so einen bitteren Geschmack ? Wenn ja wann ging der Weg ? 😭
Hallo,
Ich bin in der 22 SSW und nehme immer noch 1x tägl. 1 Cariban... Nur ohne diese eine Tablette, hänge ich sonst über dem Klo 🙈... Aber da ich mittlerweile einen gewissen Spiegel habe, esse ich wieder normal und mir geht es so weit gut.. ich versuche immer mal wieder diese eine kleine Tablette weg zu lassen, aber das klappt einfach nicjt, also ist es halt so 🤷 viel Glück 🥴