Corona Impfung in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben!
Mich würde mal interessieren, wer sich aller im 3. Trimester gegen Corona hat impfen lassen und wie es euch und euren Babys dabei erging!
Ich muss dazu sagen, ich habe bereits einen 5 jährigen zu Hause, ich selbst würde mich eigentlich nicht impfen lassen, aber in Österreich geht es nun soweit, dass ungeimpfte bald keine Rechte mehr haben, deshalb werde ich mehr oder weniger dazu gezwungen mich impfen zu lassen, um mit meinem Großen weiterhin Ausflüge machen zu können usw..
Bitte keine Streitereien wegen geimpft und ungeimpft, finde das sowieso schon schlimm genug, wie man behandelt und ausgeschlossen wird, obwohl man immer brav testet usw..
Danke euch für eure Antworten! 🤗

Impfen ja oder nein

3

Guten Morgen,
Ich frag mich jeden Tag aufs Neue, was sich hier im forum von dieser Frage erhofft wird. Glaubt ihr denn wirklich, dass hier Frauen schreiben ich wurde geimpft und mein Baby hat Schaden genommen? Wenn das so wäre, dann wäre der Impfstoff für schwangere überhaupt nicht zugelassen. Es sind bisher auch noch keine Babys mit 3 Ohren o. ä. Geboren worden...
Ein paar Nebenwirkungen können schon auftreten, aber das ist bei jeder Impfung so und überhaupt nicht schädlich.

1

Ich wurde im zweiten Trimester geimpft, hatte keinerlei Nebenwirkungen und uns geht es gut.

Ich bin froh, dass ich geimpft bin, wenn ich sehe wie schnell die Zahlen wieder steigen und fühle mich sicherer ,gerade in Bezug auf die jetzt anstehenden, letzten Schwangerschaftswochen.

Alles Gute Dir 😊

2

Hallo also das ist jetzt meine Meinung aber ich bin auch im 3. Trimester und denke mir so das ich die letzten Wochen noch aushalte und mich dafür kurz nach der Geburt mich impfen lasse klar hier in Österreich geht es drunter und drüber aber es ist ja nicht mehr lange und so kann ich mich nach der Geburt impfen lassen so denke ich ich habe lange darüber gegrübelt ob ich mich impfen lassen soll aber ich bin wieder zum Entschluss gekommen das ich meiner Priorität in der ss mich nicht zu impfen wieder nachgekommen und bleib auch dabei 😍 lg

4

Es wurden bis jetzt schon sehr viele Schwangere geimpft, die auch schon entbunden haben und den Babys geht es gut.
Ich bin bei 33+3 und wurde im zweiten Trimester geimpft und bei meiner Maus ist bis jetzt alles super. Hatte aufgrund von Risikoschwangerschaft schon zweimal Pränataldiagnostik und alles gut entwickelt.
Ich verstehe nicht wirklich warum man sich nicht impfen lassen sollte in der Schwangerschaft. Wir Schwangeren haben ein größeres Risiko für einen schweren Verlauf und außerdem bekommt so das Ungeborene auch direkt Antikörper mit.
Keuchhustenimpfung lassen wir ja auch machen, damit sie Antikörper nach der Geburt haben.
Und das Argument "ich habe ein starkes Immunsystem" ist auch Quark, dem Virus ist das egal. Man weiß einfach nicht, ob man einen schweren Verlauf bekommt oder nicht.

5

Ich bin nicht geimpft und habe es in der Schwangerschaft auch nicht vor.

Danach mit Valneva, aber nicht mit dem mRNA Impfstoff.

6

Hallo Liebes, wie du merkst wirst du es selbst entscheiden müssen.
Ich hatte meine erste Impfung während ich schwanger wurde 😂.Die zweite in der 13. Woche.
Die Entscheidung war nicht so leicht, egal wer es einem empfohlen hat.
Auch die Stiko war für mich kein Grund es locker zu nehmen.
Es ist alles gut bei uns und ich hatte auch keine Nebenwirkungen.Warum ich mich dafür entschieden habe, weil ich nah mit Menschen arbeite und leider irgendwie auch aufgrund Druck.
Alles Liebe

7

Huhu

Ich habe mich impfen lassen sobald es ging, für mich hieß das das ich jemanden gesucht hab sobald ich im zweiten Trimester war. Hab dann auch noch vor der Stiko Empfehlung jemanden gefunden.
Gerade weil mein Kita Kind eben alles mögliche aus dem Kindergarten anschleppet 🙈
Mir tat halt der Arm weh, nach der zweiten war ich etwas schlapp 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

8

Dabei ging es mir übrigens nie darum irgendwas machen zu können, ich meine die Innengastro, unsere Kontakte sind nach wie vor so gut es geht reduziert (Kita, Omas, eine Freundin von mir, 2 Freunde meines Mannes) um unser ungeimpftes Kind zu schützen.
Es ging mir darum nicht schwer zu erkranken, als Schwangere hat man nun mal ein erhöhtes Risiko für schwere Verläufe

14

Da schließe ich mich dir an Keate,

Ich wurde in der 23.ssw zum ersten Mal geimpft, nach 4 Wochen die 2. Dosis.. Ebenfalls vor Stiko Empfehlung und nicht wegen Hoffnung auf Urlaub oder Erleichterungen, sondern weil ich mich und meine Kinder schützen will.
Ich hab ebenfalls ein Kita Kind, welches kurz vor Geburt noch Hand Mund Fuß mit nachhause gebracht hat. Zum Glück scheint die kleine, die letzte Woche auf die Welt kam, nix mehr davon abbekommen zu haben. 🍀🍀

Die kurze ist übrigens gesund und munter. Ich wurde mit Biontech geimpft und hatte beim ersten pieks extreme Arm Schmerzen, bei der 2. Dosis garnix. 😉

Für mich die richtige Entscheidung und ich hoffe, dass es nicht mehr soo lange dauert bis ich auch die fast 3 jährige impfen und so schützen lassen kann. ❤️ Ich hoffe einfach sie kommt ohne Infektion durch den Winter (und wir anderen auch. Impfung schützt ja hauptsächlich vor schwerem Verlauf. Drum bleibt bei uns auch reduzierte Kontakte und Papa geht allein einkaufen und Co)

9

Ich wurde bereits vor der Schwangerschaft geimpft, dass ist jetzt aber sieben Monate her und ich habe sicherheitshalber meinen Titer bestimmen lassen (da die Zahlen in Deutschland ja auch wieder ganz schön hoch gehen). Der war leider nicht mehr so hoch wie erhofft, und jetzt hole ich mir definitiv die 3. Spritze ab - bin Anfang 3. Trimester. Denn besser 2 Tage leichte erkältungsymptome nach impfung (hatte ich nach der 2. Impfung auch schon genauso wie nach der standardgrippeimpfung), als mir den kram einfangen und mich dann wochenlang rumquälen.

10

Ich wurde in der Schwangerschaft geimpft und unserer Tochter geht es gut. Es gibt eine Stiko-Empfehlung und das nicht grundlos.
Ich hatte nur einen Impfarm, das war's.

Den Artikel hier habe ich letztens gelesen:
https://www.focus.de/gesundheit/news/ein-trugschluss-das-baby-schuetzen-zu-wollen-impfung-fuer-schwangere_id_24344444.html