Bräunliche Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, am Dienstag wurde mir per Bluttest meine Schwangerschaft bestätigt (HCG bei 2500, Beginn des letzten Zyklus am 4.10., d.h. ich müsste jetzt in ca.5.SSW sein). Einen US beim FA habe ich erst am Montag um 8Uhr! Leider habe ich seit Mi/Do fast täglich leichte bräunliche SB, nicht viel und nicht andauernd, immer nur abends/morgens, tagsüber ist nichts. Schmerzen habe ich keine. Jetzt bin ich sehr verunsichert, kann es sich um einen Abgang handeln? Sollte ich bis Montag früh zum US warten oder jetzt schon in die Klinik fahren? Vielleicht hat jemand Ähnliches schon durchgemacht?
Nate

1

Huhu, altes Blut ist nicht unbedingt besorgniserregend.

Ich hab das auch gehabt und mein FA sagte, dass es bei mir einfach an zu viel Anstrengung lag.

Evtl kann es auch ein Hämatom sein. Ins KH brauchst du nicht, denn, so traurig es klingt, die würden auch nichts machen können, sollte es nicht halten. Ich würde mich mit einem heißen Kakako in eine warme Decke einkuscheln und einen schönen Film schauen oder ein Buch lesen und mich schonen bis Montag.

Ich drücke dir die Daumen!

2

Deine Nachricht tut gut, vielen lieben Dank. Ich habe inzwischen in der Frauenklinik angerufen und der Arzt meinte auch, dass es nichts bringt, in die Klinik zu kommen, da sie nichts machen könnten, wenn es sich um einen frühen Abgang handeln sollte, ich solle mich schonen und Montag zum US, es müsse nichts Schlimmes bedeuten. Werde den Tag auf dem Sofa verbringen und das Beste hoffen. Danke nochmals!

3

Hallo,
versuch, dich nicht verrückt zu machen. Mehr als körperliche Schonung kannst du eh nicht machen.
Ich hatte das bei meiner großen Tochter auch in der 6.SSW. Erst etwas bräunliches Blut, dann irgendwann kam auch reichlich frisches Blut dazu, fast mensartig. Ich dachte, das war's (ich war sowieso ziemlich ängstlich, weil ich drei Monate zuvor eine Fehlgeburt hatte, allerdings ohne Blutung). Am nächsten Tag bin ich zum Arzt gefahren (eigentlich, um mir die Überweisung zur Ausschabung abzuholen) und siehe da, das Herz schlug fleißig. Ursache der Blutung war ein recht großes Hämatom.
Heute ist meine Tochter schon 9 Jahre alt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nur ein Hämatom oder eine andere harmlose Ursache ist!
LG

6

Danke für deine Nachricht. Ich hatte im Frühjahr einen Abgang in der 9.SSW, allerdings war da die Blutung hellrot.deswegen bin ich verunsichert. Ich versuche,Ruhe zu bewahren bis Montag.

4

Hallo,

ich hatte in der 7ten und 8ten Woche jeweils ca..2 Tage lang eine leichte, bräunliche Blutung.
Der Arzt meinte sowas wäre relativ normal und ich müsse nicht vorbei kommen, nur wenn es stärker wird.
Einen Abort kann man in dieser Phase eh nicht verhindern, leider...
Die Blutungen kamen nach der 8ten nicht wieder bin jetzt in der 11ten und Baby ist fit!

5

achja, ich denke, dass es bei mir auch am Stress lag.
Versuch dicg nicht reinzusteigern und lass es dir richtig gut gehen :-)

7

Du machst mir Mut, vielen lieben Dank.

8

Hi,
blöde Frage. Bist du sicher, dass der HCG bei 2500 lag ? Kommt mir etwas sehr hoch vor für Anfang 5.Woche

9

das Labor hat mich angerufen und meinte der HCG-wert sei sehr schön hoch und liege genau bei 2519. was ist denn normal am Anfang? Ich hab mich nur über die Nachricht gefreut und keine weiteren Fragen gestellt.

12

Du kannst einfach mal bei Google HCG Tabelle eingeben, dann kannst du gucken.
2500 ist mindestens schon ES+20.
Hast du einen sehr kurzen Zyklus vielleicht und bist deshalb schon soweit oder besteht die Möglichkeit dass du zwei erwartest?

Bin nur neugierig
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Bei meinem zweiten Kind hatte ich 12 Tage am Stück Schmierblutungen. Auch sehr früh. Als es los ging, hatte ich noch nicht mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Die Blutungen hörten von jetzt auf gleich auf (genau seit dem Tag als ich aufgrund der Blutungen beim Arzt war ;D). Sie kamen die ganze Schwangerschaft nicht zurück und heute ist mein Kleiner 14½ Monate alt 🙃

11

Das ist eine sehr schöne Nachricht, die Mut macht. Vielen Dank.

13

Das gleiche hatte meine Schwester auch jetzt erst vor einer Woche. Sie ging total locker damit um ich konnte das nicht verstehen, ich glaub ich wäre panisch ins KH gefahren 🙈 jetzt war sie zum Ultraschall und alles ist super Herzchen schlägt alles wie es sein soll😍😍 es wird alles gut sein und solange es kein frisches Blut ist denke ich mal besteht kein grund zur Sorge.

Eine tolle Kugelzeit❤️❤️🤰🤰🤰🤰

14

Danke für deine Nachricht. Ich hoffe, ich bekomme auch gute Nachrichten morgen beim US. In der Klinik habe ich gestern angerufen, aber der Arzt meinte, es bringt nichts vorbeizukommen, weil man eh nichts machen könnte, ich solle mich schonen und bis Montag zum US abwarten.

16

na wiebwar deine untersuchung? ich hoffe alles ging gut aus?