Beschwere dich nicht hehe

Moin Leute, ich weiß, dass hier sehr viele Menschen sind, die Angst haben, vor einer Fehlgeburt, eher Panik schieben, da sie keine Symptome haben. Will jetzt mal meine Geschichte erzählen.
Ich hatte am 10.08.2021 eine Fehlgeburt mit Cytotec Tabletten, hatte 6 Tage Blutung und dann war’s das (die Schmerzen waren eine Hölle). Würde ich aber immer wieder zu greifen. Was da unten raus kam (sorry für die Informationen) war einfach heftig… direkt nach 6 Tagen, haben wir es versucht, fast täglich Sex gehabt. Nach 6 Wochen kam leider meine Periode, dann meinte ich zu meinem Freund, bin Safe unfruchtbar jetzt. 5 Tage ging meine Periode (ganz leicht) und jetzt kommt der Knaller. 13 Tage nach meiner Periode, war mein Test STARK positiv. Hatte mein Eisprung 1-4 Tage nach meiner Periode, da alles durcheinander gewürfelt war, total krass. Habe das Kind bei 6+4 verloren, also es ist einfach nicht weitergewachsen. Hatte aber auch null wirklich null Symptome. Deshalb komme ich zu meiner jetzigen Schwangerschaft. Wie gesagt, habe es erfahren, da war ich in der 3/4 Woche…. War ich schon beim Frauenarzt, wegen meiner Schilddrüse. Dann war ich schon 6ssw immer noch keine Anzeichen, außer leichte brustspannen. Und ich habe mein Freund vollgeheuelt, weil ich keine Symptome habe und ja was soll ich sagen, seit 6+0 (bin jetzt 6+4, wo ich das letzte mal mein Kind verloren habe), habe ich Übelkeit und zwar vom Feinsten! Von morgens bis abends durchgehend… dazu hatte ich in der Nacht solche Brustschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte. Also an alle die Angst haben, ich kenne viele, die in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome hatten und dennoch ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben. Also bitte wenn ihr keine Symptome habt, dann freut euch! Ich leide so, auch wenn ich mich minimal freue, weil ich merke, es passiert endlich was, dennoch…. Schlimm. 🙈 liebe Grüße Mamatraum 7ssw

1

Ich freue mich sehr für euch das du wieder schwanger bist @ 🍀
Aber sei mir nicht böse dein Post nimmt keinem die Angst, du hast natürlich auch ganz schlimme Erfahrung gesammelt aber das zeigt einfach jeder Frau , das eine Schwangerschaft in den ersten 12 Wochen sehr sensibel ist.
Und das alles "total krass" war glaube ich dir, da geht es anderen Frauen nicht anders.
Ich hoffe sehr das du eine glückliche und unbeschwerte Schwangerschaft haben wirst und dein Baby gesund und munter in den Armen halten kannst.

🍀

12

Ich will auch keine Angst verbreiten, muss aber was ergänzend dazu schreiben. Ich hatte, trotz Fehlgeburt, weiterhin Symptome. Symptome zu haben muss also nicht zwingend heißen, dass alles gut ist.

2

Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (14 und 10Ssw) und Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist für mich total normal und haben ihre Daseinsberechtigung. Da darf jeder der Angst hat für auch einen Post eröffnen etc..

Ich find halt deinen Übertitel "Beschwere dich nicht hehe" total unpassend. Vielleicht geht es ja nur mir so...

Nb: viele Fehlgeburten werden in einer normalen Untersuchung entdeckt. Frauen bemerken diese meist nicht, da die Übelkeit Müdigkeit etc bestehen bleibt. Eine Schwangerschaft ist nie sicher...

Viel Glück für deine Schwangerschaft und ich hoffe dem Krümel gehts gut.

4

Nein, es geht nicht nur dir so..Ich schließe mich an.

5

Es war ja nicht mal so gemeint, dass man sich nicht beschweren soll, sondern das es normal ist, wenn man mal keine Symptome hat!

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt hier mehrere Frauen, die bereits Fehlgeburten und frühe Abgänge hatten. Viele Frauen haben hier (deshalb) Angst, dass die SS nicht intakt sein könnte, dass man das Kind verlieren oder sonst etwas passieren könnte. Es gibt Frauen, die viele Anzeichen haben, es gibt Frauen, die kaum aus dem Bad kommen vor Übelkeit, es gibt aber auch welche, die gar keine Anzeichen haben und sich genau deswegen Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt.

Alle diese Beschwerden haben ihre Daseinsberechtigung, weil jeder seine eigene Geschichte hat - die du in den meisten Fällen nicht kennst. Und auch, wenn jemand zum ersten Mal schwanger ist und Angst hat, dass etwas nicht stimmt, weil sie keine Symptome hat, dann ist das in Ordnung - völlig egal, was jemand anders hier im Forum für eine Vorgeschichte hat.

Ich finde deinen Post recht anmaßend, muss ich leider sagen.

6

Ihr habt sie anscheinend echt nicht mal alle. Ich meine doch nur damit, dass es NORMAL ist, wenn man am Anfang keine Beschwerden hat und dann doch, mein Titel war darauf bezogen, das man sich nicht beschweren soll, dass man keine Anzeichen hat!

7

Gut - mit Beleidigungen um sich werfen, wenn der Beitrag ganz offensichtlich von mehreren als merkwürdig bis anmaßend empfunden wird, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Alternativ hätte man die Reaktionen auch mal zum Anlass nehmen können über das, was man geschrieben hat, zu reflektieren.

Und nochmal: Es steht dir nicht zu, darüber zu entscheiden, worüber sich jemand beschweren oder nicht beschweren darf.

weiteren Kommentar laden
8

Die kann man eine Fehlgeburt so kühl, locker und lachend runterschreiben...?!...

13

Geht mir auch so, obwohl ich weiß, dass jeder seinen eigenen Umfang mit negativen Erfahrungen hat.

9

*Wie

14

Nicht übel nehmen, aber ich hatte drei Fehlgeburten.
Du hängst dich mit deinen 6+4 ganz schön weit aus dem Fenster.
Dir ist bewusst, dass manche Frauen in der 40. SSW ihr Kind still gebären?

Egal ob mit oder ohne Symptome - es kann bis zum Ende alles schief gehen.

An deiner Stelle würde ich mich etwas zurücknehmen - dein Titel ist für alle, die großes und kleines Leid auf ihrem Weg zur Erfüllung ihres Kinderwunsches erleben ein brachialer Angriff auf deren Psyche.


Zu guter Letzt:
Ich wünsche dir eine glückliche Schwangerschaft, eine leichte Geburt und ein gesundes Kind.