Schmierblutung nach Magen Darm Infekt

Einen schönen guten Abend euch allen.
Ich bin aktuell mit unserem zweiten Kind in der 9 SSW. Jetzt hat unsere Kleine am Donnerstag aus der Krippe den Norovirus mit nach Hause gebracht. Am Freitag lag dann auch mein Mann flach und heute hat es mich erwischt. Ich musste mich nicht übergeben aber (entschuldigt die Formulierung) dafür kam alles woanders raus...ich konnte nichts drin behalten. Nach zehn Stunden konnte ich ein bisschen Banane essen. Hab über den Tag immer wieder probiert Schluckweise zu trinken.
Ich hatte ziemliche Magenschmerzen über den Tag. Mein Mann hat sie gestern genau gleich beschrieben, daher bin ich mir eigentlich sicher dass das mit dem Virus zu tun hatte. Jetzt habe ich das Gefühl es geht mir laaaangsam nicht mehr ganz so schlecht. Renn nicht mehr ständig aufs WC. Gerade auf der Toilette habe ich eine leichte Schmierblutung gehabt. Hellbraun, nichts frisches. Hat von euch jemand Erfahrung mit Magen Darm und anschließenden Schmierblutungen?
Ich weiß mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten aber ich habe eine leichte Hoffnung dass das jemand kennt und alles gut gegangen ist. 🙏🏻
Liebe Grüße und noch einen schönen Samstagabend

1

Hey!
Sorry, das ich so direkt frage, aber könnte es auch Stuhl gewesen sein der sich beim abputzen gezeigt hat? Also das es nicht ganz sauber war?
Oder hast du den Finger mal mit einem Blatt Papier vaginal eingeführt?

Gute Besserung schon mal 🍀

2

Hallo meine Liebe,

ich hatte in der 9.SSW auch einen Magen-Darm-Virus. Hatte Bauchschmerzen, Magenschmerzen, musste mich übergeben und hatte Durchfall. Danach hatte ich auch immer wieder mal leichte hellbraune Schmierblutungen. Ich bin mittlerweile in der 15. SSW und es geht uns beiden super :-) Die FÄ meinte, das kann schon mal vorkommen, wenn das Baby schubweise wächst, kleine Gefäße verletzt werden und der Druck im Bauch groß ist durch den Durchfall oder das Erbrechen.

Ich war bei der Magen-Darm-Grippe beim Arzt und hab mir eine Flüssigkeits-Infusion geben lassen, das hat uns beiden gut getan, kann ich nur empfehlen.

LG Marie

3

Hallo Marie
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich zu dem Zeitpunkt sehr beruhigt! Ich habe gerade nur gesehen dass ich dir noch gar nicht geantwortet habe. Tut mir leid! Aber darum jetzt nochmal, Dankeschön! ☺️🌸

4

Macht doch nichts ;-) Hauptsache meine Antwort konnte dich ein wenig beruhigen.
Wie geht's dir denn mittlerweile? LG Marie